E61: Kontakte werden unvollständig angezeigt

• Hallo an das Forum - Ich bin der neue ;-)

... und leider nicht ohne Problem hier.
    Ich habe seit einigen Tagen das Nokia E61 und inzwischen alle meine Kontakte von einem Siemens S65 als vcf-files (Visitenkarten) auf meinem Rechner gespeichert und per Nokia PC-Suite auf mein E61 gespielt.

Hier nun das Problem:
    Auf dem E61 werden die Kontakte nicht vollständig angezeigt (will heißen, einige haben gar keine Nummer, bei anderen fehlt etwas. Und das alles scheinbar ohne System...).
    Wenn ich die Kontakte über "Arbeitsplatz>Nokia Phone Browser>E61>Kontakte" öffne, sind die Daten aber da!!!

Die Daten kommen doch dann direkt aus meinem Handy, oder?!?
    Warum werden Sie mir dann im Handy selber nicht angezeitg???
    Kann man da was umstellen?Neue SW?
    Ich bin mit Google durch und mit meinem Latein am Ende.

Kann mir bitte jemand helfen, bevor ich noch durchdrehe? :confused:

Gruß manu

• Ich vermute, die Kontake, die über Arbeitsplatz angezeigt werden, sind vom PC. Das kannst du ja leicht kontrollieren, wenn du die Handyverbindung unterbrichst. Die Daten vom S65 werden nicht kompatibel sein, entweder über Bluetooth kopieren, oder von Hand nachbessern. Noch hast du ja die alten Einträge.

P.S. Herzlich willkommen :p

Gruß Knud

• Danke für die schnelle Antwort.
    Die Kontakte sind wohl tatsächlich vom Arbeitsplatz (obwohl beim Abrufen erstmal eine Verbindung zum E61 hergestellt wird). Von der Logik mal völlig undurchschaubar...
    Hab in meinem Handy alle Kontakte mal gelöscht und via BT (vorher via USB) meine Kontakte neu aufgespielt. Wieder der gleiche Mist.
    Die ersten Kontakte habe ich über Outlook aufs E61 gebracht. Zusätzlich habe ich alle Kontakte als vcf vom S65 gespeichert. Ich habe jeden einzelnen Kontakt in dem Nokia Phone Browser geöffnet und teilweise bearbeitet. Hier wurde und wird alles korrekt angezeigt!
    Das vcf Format Muß doch inerhalb Nokia zumindest einen Standard haben, oder?

Ich habe fast 300 Kontakte und kann doch nicht alle nachbessern. Von den möglichen Übertragungsfehlern mal ganz abgesehen...

Noch jemand eine Idee?

• Moin,

Hast Du nicht die Möglichkeit, komplett über Outlook zu synchronisieren? Ich persönlich stehe mit der Kontaktverwaltung aus der PCSuite auf 'Kriegsfuss' und nutze eigentlich immer den (Um)weg über Outlook (separaten Kontakteordner 'mobile').

Da ich Siemensgeräte nicht wirklich kenne, kann ich allerdings nicht sagen, ob hier zumindest ein Ex-/Import nach/von Outlook möglich ist.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Gott sei Dank, bin ich zumindest schonmal nicht der einzige :rolleyes:
    Was war Dein problem?
    Ich selber hab (in diesem Falle leider)kein Outlook, nutze Thunderbird. Mein Schwiegervater hat Outlook, da muß ich das wohl mal testen.
    Kommen da alle Daten rüber? Hast Du auch das E61? Muß man bei Outlook jede Visitenkarte einzeln importieren? Na gut, wenns hilft werd ich da heut abend mal ran :cool:

• OK, ich hab jetzt ne Möglichkeit:
    Einfach die vcf-files markieren (vorzugsweise in verträglichen portionen a z.B. 20 Stück) und rechts Klick, senden an, via BT und ab dafür. Auf dem Handy dann öffnen, Optionen, speichern in Kontakte. Die Visitenkarten aus dem Mitteilungseingang löschen und fertig ist das Ding.

Bleibt eine Frage:
    WOFÜR IST DIESE NOKIA SOFTWARE GUT??? Fürs Daten sichern hätte auch ein schmaleres Prog genügt...

Dank an alle! Falls noch was sein sollte, wende ich mich vertrauensvoll an euch!

Gruß manu

• Zitat

Original geschrieben von manuelk
    Bleibt eine Frage:
    WOFÜR IST DIESE NOKIA SOFTWARE GUT???

Äh, zum Syncen von Kontakten, Kalender, Aufgaben usw.? Funzt bei mir und vielen anderen einwandfrei...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Klappt bei mir auch ohne Probleme- und vor allem wenn es um Daten oder Kalendereinträge geht einfach unschlagbar.
    Klappt aber am besten mit Outlook oder LotusNotes.
    Thunderbird und Siemens-Telefone kenne ich persönlich nun nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!