Windows XP home oder professional ?

  • Ich habe wahrscheinlich vor mir windows Xp zuzulegen.


    Meine frage nun: Was ist der unterschied zwischen home und professional?


    (Wenn ich mir bei eBay eine Version ohne produkt key/Lizenzaufkleber zulegen würde, wo könnte ich den denn herbekommen, bzw, was kostet der?)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • version ohne produkt key! da wirst du dann auch keinen bekommen! denn dann ist da was faul!


    oder meist du ne version die nicht regiestriert werden muss, weil es ne firmenversion ist!


    und ich wüprde immer prof nehmen!

  • Bei eBay wäre ich vorsichtig, wenn es "Ohne Produktaktivierung" heißt. Wenn du dann den FCKGW-Key bekommst, ist es eine gecrackte Version...


    Viele Grüße, webbi

  • Ich muss auch sagen, das du mit Professional besser dran bist als mit der Home Version. Hat mehr Funktionen und du kannst spaeter einfacher updaten. Bei der Homeversion ist es nicht sicher, ob du dann noch auf eine Professional Version vom Nachfolger updaten kanst.

  • AFAIK sind Unterschiede v.a. in der Benutzerverwaltung zu finden, der Home Edition fehlt die graphische Oberflaeche, so dass sich genauere Definitionen von rechten nur per Kommandozeilenebene erledigen lassen - sehr muehselig.


    Sonst faellt mir jetzt nix ein - aber ich hab auch die Pro Version, also fehlt mir da nix..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    AFAIK sind Unterschiede v.a. in der Benutzerverwaltung zu finden, der Home Edition fehlt die graphische Oberflaeche, so dass sich genauere Definitionen von rechten nur per Kommandozeilenebene erledigen lassen - sehr muehselig.


    Achso, ist mir noch nicht aufgefallen da ich auch Pro hab :D
    Kennt noch jemand Unterschiede?

  • Eine Uebersicht aller gaengigen XP-Version (OEM; Recovery etc.) findet sich hier, allerdings leider nicht tabellarisch..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Eine Uebersicht aller gaengigen XP-Version (OEM; Recovery etc.) findet sich hier, allerdings leider nicht tabellarisch..


    Guter Link :top: Da steht auch was zu den Unterschieden:

    Zitat

    Die erweiterten Netzwerkfähigkeiten, welche eindeutig an Firmen ausgerichtet sind, sind ein eindeutiger Fingerzeig auf die professionellen Ambitionen, welche WinXP Pro vorzeigen kann. -Das Profidateisystem NTFS beherrscht auch die Beschränkung von Speicherplatz-


    Auch die volle Unterstützung von NTFS und allen bereits im XP Home Artikel genannten Features und Vorteile davon wird gewährleistet, was den Proficharakter unterstreicht. Zudem bietet Professional Support für 2 CPUs (Dualboards), welche sich dann die Arbeit bequem teilen und so eine ordentliche Leistungsfähigkeit auf die Beine stellen. Zusätzlich überzeugt die Professional Version im Gegensatz zu Home durch eine vollständige Remote Desktop Funktion, Rechteverwaltung und Dualmonitorbetrieb. Auch dynamische Datenträger sowie Netware sind im Lieferumfang enthalten.


    Sven

  • weiß vielleicht noch einer, wo man die professional version kostengünstig bekommen kann (außer eBay und guenstiger.de)?

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!