Nokia 770 Fragen zum Software Update

• Wollte gerade das aktuelle Update downloaden. Das Problem ist dass ich mich im Urlaub befinde und kein Manual dabei habe.

Fragen: wie kann man die Batterie entfernen wegen der Nummer auf der Unterseite? Ist ein eMail Backup wirklich notwendig, wie fuehrt man ihn durch? Wer kann nochmals kurz den kompletten Update erklaeren? Jetzt schon vielen Dank

• batterie: akkudeckel runterschieben......akku raus....(vorher ausschalten...is klar)
    backup, ja, notwendig, system->steuerung->sichern/wiederherstellen->sichern, auswählen was du sichern willst oder alles, fertig.

update:
    klick
    Nokia Internet Tablet Software Update Wizard runterladen und dann erklärt sich eh alles von selber!

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• nicerl wie bekomme ich die Batterie raus? Befinde mich im afrikanischen Busch und die Anleitung liegt daheim.

• öhm......deckel runter und akku rausziehen???
    das schafft man wohl auch im busch oder??

ich frag mich grad, wozu man im busch das 770er updaten will, sowas macht man zu hause!
    solltest dort kein wlan haben, wünsch ich dir viel spass beim downloaden der software!

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    nicerl wie bekomme ich die Batterie raus? Befinde mich im afrikanischen Busch und die Anleitung liegt daheim.

Erklär mir bitte mal die Notwendigkeit, im "afrikanischen Busch" ein Softwareupdate zu machen :rolleyes: ;)

Die Batterie geht ganz einfach raus: Vertiefung auf Akkudeckel reindrücken und Akkudeckel zur Seite wegschieben/abnehmen. Dann auf der Seite des Akkus, an der "NOKIA" steht (an der Schmalseite des Gehäuses), mit dem Fingernagel oder einem anderen Gegenstand rein und den Akku raushebe(l)n.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Bin ja nicht direkt im Busch sondern in einem kleinen afrikanischem Nest. Hoffe nur dass ich nach dem Update nicht zu viele Dinge neu installieren muss. Wifi funktioniert nicht, nur deshalb bin ich an dem Update interessiert. Werden eigentlich noch weitere Bugs behoben?

• da stellt sich mal die grundsätzliche frage....welches OS hast du am 770er????

du brauchst lapi/pc, halbwegs schnellen internetzugang (neue OS ist nicht klein!!), datenkabel zum 770er.
    nach dem update ist alles weg, sprich, alles neu installieren!

grüßle

bedienungsanleitung

Nokia 8800 Carbon Arte

• os 2006 und weiter??
    geh am 770er auf system, steuerung, gerät, produktinfo
    bei mir steht da os 2006 version 3.2006.49-2

was ich mich viel mehr frage ist, warum machst du das im busch und nicht wenn du wieder zu hause bist???

grüßle

Nokia 8800 Carbon Arte

• Zitat

Original geschrieben von nicerl
    nach dem update ist alles weg, sprich, alles neu installieren!

....oder Du hast vorher alles auf der Speicherkarte gesichert.
    Nach dem Update zurückspielen und gut ist es.
    War überhaupt kein Problem...;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!