Nokia 6290

• gibt es beim 6290 eigentlich diese digitale Uhr als Bildschirmschoner noch? Die hat bei meinem alten 6100 auch Symbole für verpasste Anrufe und SMS angezeigt. Oder ist das Außendisplay im Sparmodus dann wirklich komplett aus?

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hallo Tabo,

kannst Du beide Varianten einstellen. Die Uhr (im wandernden schwarzen Balken, wie bei meinem 6230i) ist aber nichts für Leute mit Sehschwäche (dafür steht das Datum mit dabei). Verpasste Anrufe, SMS werden glaub ich auch angezeigt, allerdings im Gegensatz zum 6230 nicht, ob die Tastensperre aktiv ist.

Hoffe, das hilft!

• Super diese Aussage hilft mir. Och ich kann ganz gut mit Brille sehen *fg* Das wird dann schon. Evtl gibs ja auch mal den Large Screen Saver, wenn es wirklich zu klein ist.

Hauptsache ich seh auf einen Blick ein kleines Icon ob Anruf oder SMS da ist, mehr braucht man nicht.

Naja Tastensperre braucht man bei einem Klapphandy ja weniger, von daher ist das vielleicht ein Grund, weshalb es dieses Symbol nicht gibt.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Hallo tabo,

hab mich jetzt zur Sicherheit mal selber angerufen und geschaut, was das Icon macht, nicht dass ich Dir was falsches erzähle. Also in alles Situationen wird der entgangene Anruf angezeigt. Zwischen der normalen Anzeige und dem Balken-Bildschirmschoner gibt es noch einen Zwischenschritt, in dem eine große Digitaluhr angezeigt wird (kann sein, dass sich die über die Uhranzeigeoption fürs Innendisplay auch in eine analoge umwandeln lässt). Aber wie gesagt, ein kleiner Pfeil für den Anruf ist immer sichtbar.

• Hey klasse!! Vielen Dank für deine Mühe!! :top:
    Das 6290 wird wohl wirklich mein Neues. Scheint top zu sein! Fraglich nur noch welche Farbe :rolleyes:

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Gerne! ;)
    Also mir ist das Blau zu hell (konnte es im Original beim MediaMarkt sehen), wem es gefällt, der hat den Vorteil, dass es Fingerabdrücke sicher besser verzeiht als das Schwarz. Bin aber auch wirklich happy mit dem Teil, kann ich (zumindest bis jetzt - Langzeiterfahrungen stehen ja noch aus) wirklich empfehlen!

• Einzig bedenken hab ich wegen dem Empfang, da die Antenne unten ist und wegen evtl Kratzern auf dem Display. Welche anscheinend beim N71 vorkamen. Sieht man denn Tastaturabdrücke?

iPhone 8+ 64GB in Gold

• Also am Display seh ich keine Abdrücke, hab aber momentan auch noch die Nokia-Folie drauf und werde mir vielleicht eine Brando-Folie holen, wenn die fürs 6290 verfügbar werden. Aber vom Augenmaß her (Vorsicht, nicht meine Stärke ;)) würd ich sagen, die Gummilippe schafft einen kleinen Abstand zwischen Tasten und Display.
    Vom Empfang her hab ich mir gestern in der Arbeit eingebildet, ich hätte etwas weniger Balken als mit dem 6230i, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob einfach die Anzeige bei gleicher Signalstärke etwas weniger anzeigt. Dafür hab ich daheim am Tisch liegend die ganze Zeit Vollausschlag, was beim alten Handy eher selten war.

• Hm evtl sollte man wirklich mal ne Displayfolie drauf machen und dann beobachten ob es kratzer auf dieser gibt oder nicht.

Ich weiß Empfang einzuschätzen ist sehr schwer. Ich habe derzeit ein v635 von Moto, das ist extrem schwach in Puncto Empfang, deshalb wär das schon eine wichtige Info. Ob nun Vollausschlag oder nicht, wär nicht sooo wichtig, hauptsache man kann noch telefonieren.

Achja und farblich fänd ich dieses dunkle Blau, also nicht das lightblue, sondern das andere, was ich mal bei nem Testbericht sah, schön. Ansonsten klaro schwarz.

iPhone 8+ 64GB in Gold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!