Akku-Leistung Vom Nokia 6300

• So genau kann ich das garnicht sagen, da ich das Handy sehr unterschiedlich nutze. Im Schnitt werde ich auf 30 Minuten Telefonie, 60 Minuten WAP und 5 SMS kommen.
    Beim BL-4C war es in letzter Zeit immer so, dass ich über Nacht geladen habe, und am kommenden Abend noch ein Drittel Akku hatte. Man muss aber auch noch dazu sagen, dass ich derzeit in einem Gebiet arbeite, das sehr sehr schlecht versorgt ist. Das wird noch zusätzlich Akku ziehen. Ich wusste also, dass ich nicht über den nächsten Tag komme und hab deshalb das Handy jede Nacht geladen.
    Beim BL-5C ist es nun so, dass ich wenigstens den zweiten Tag mit Mühe und Not schaffe. Ein schöner Nebeneffekt ist auch, dass das Handy nicht mehr so kopflastig ist. Es liegt besser in der Hand und man kann es besser einhändig bedienen.

• Also ich finde das 6300 an sich riesig. Schade nur, dass anscheinend auch der 1020mAh Akku nicht so viel mehr bringt. User AN SICH bringt es auf insgesamt 3 Std an 2 Tagen. Frage mich, wo da der ganze Strom hinfliesst.

Gruss Nato

• Man muss aber dazu sagen, dass ich in einem Gebiet mit sehr schlechtem Empfang arbeite (sowohl o2 also auch T-Mobile). Sehr arbeitgeberfreundlich. Das Handy geht sehr oft auf Netzsuche und das frisst bekanntlich sehr viel Strom.

• Wenn du es brauchst: Hast du schon vom neuen Philips Xenium 9@9k gehört ? Soll in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. TFT Display, nur GSM, GPRS,
    2 M o n a t e standy by, 17 Stunden am Stück telefonieren.

Gruss Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Wenn du es brauchst: Hast du schon vom neuen Philips Xenium 9@9k gehört ? Soll in absehbarer Zeit auf den Markt kommen. TFT Display, nur GSM, GPRS,
    2 M o n a t e standy by, 17 Stunden am Stück telefonieren.

Gruss Nato

Wenn es sich um dieses Gerät handelt, wäre neben der Akkulaufzeit auch der DualSIM-Betrieb interessant!

• Gabs nicht vor ca. 2 Jahren schon mal ein Handy mit dieser Bezeichnung und immensen Akkulaufzeiten? Kam damals am Markt allerdings überhaupt nicht an, ich wollte es kaufen und keiner hatte es.

Keep smiley ;-))

Aitack

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Sind 2 Verschiedene. Das 9@9k ist kein DualSim Handy. Gestern bei Teltarif besprochen.

Ah ok, lesen will gelernt sein. Das mit dem DualSim ist das 9@9w
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!