Vodafone od. T-Mobile

• ALARM ALARM:

o2 hat eine Aussage revidiert: .... In den O2 Active/-Card-Tarifen und im O2 Active Data-Tarif muss zusätzlich die UMTS-Funktionalität aktiviert sein. In vorgenannten Tarifen erfolgt die UMTS-Versorgung auch über den National-Roaming-Partner T-Mobile Deutschland, kann aber jederzeit auf das UMTS-Netz von O2 Germany beschränkt werden.

Das bedeutet: Um auch das UMTS - Netz von D1 nutzen zu können müsste man einen O2 Active - Tarif nutzen, also wie bisher.

Tja, und selbst auf der Cebit wissen die bei o2 nicht bescheid... Na, ist immer so...

Immerhin ist der Tarif ja noch nicht gestartet, vielleicht ändert sich da ja noch was...

• Alles andere hätte mich auch sehr gewundert, geht doch die aktuelle Politik von O2 eher in die Richtung, das Roaming sukzessive einzuschränken bzw. abzuschalten. Auch T-Mobile dürfte wohl kaum ein Interesse daran haben, sich das hochwertige HSDPA-Netz ab April von den ganzen 25-Euro-Flatrate-Usern dichtmachen zu lassen.

Im Ergebnis kosten 200 MB dann also 19,52 Euro im Monat, was natürlich immer noch etwas günstiger ist als direkt bei T-Mobile (mit 25 oder 29 Euro, je nach gewünschter Subventionierung).

• Ja, aber wie gesagt. Mit nem Active für nen 10er und der 25 EUR / 5 GB Option kannst Du HSDPA nutzen, Hardware vorrausgesetzt...

Bei Teltarif schreibt Kai Petzke auch, daß es bei O2 derzeit sehr drunter und drüber geht, was die Informationen anbelangt....

• Heutzutage würde ich mir keine Subvention bei einem Datenvertrag andrehen lassen.
    Da kaufe ich mir bei der Bucht oder im hier im Werbeforum eine günstige UMTS Karte, dann einen Vertrag ohne MVLZ. Gibt es bei VF,TM und o2. Man muss sich die Tarife nur ersuchen

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Ja, ich nutze die Aldi-UMTS-Lösung, da hier das UMTS-Netz von eplus in Ordnung ist oder eben als Genion-Card-S für 9 Cent pro Minute... Falls mal kein Eplus-UMTS will..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!