Erfahrungen mit den "Power Safer"

• Nabend

Habe etwas im Netz rum gesurft und bin auf folgendes Produkt gestossen

Klick

Mit diesenm Gerät lässt sich Strom sparen ohne den Komfort der Fernbedienung ein zustellen.

Hat jemand ein solches Gerät im Einsatz?
    Habe zwar einige Sachen im Netz gelesen das das Gerät gut ist aber ich möchte mal die Meinung aus diesem Forum haben.
    :)

• Klar, habe 3 stück im Einsatz, einwandfrei! gibt es bei pearl für ca. 6-7 Euro das Stück, ich habe die Dinger damals über ETT Electronic (Grosshändler, nix für Privatkunden) für 4 Euro netto gekauft! :top: :top:

Edit:

Link gefunden:

http://www.pearl.de/p/PE3639-TV-StandBy-Kontrollbox.html

Bitteschön, genau das habe ich....

nochmal edit:

schau mal hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…&highlight=fernseher+funk

bei ebay gibt es die auch, einfach "TV Standby" eingeben.....

• Okay dann muss ich mal schaun nach so einem Gerät

Muss ich also bei mehren Geräten auch mehere Powersaver haben? wollte den DVD,Sat Reciever auch ausschalten.

• so wie es aussieht kann man in das Ding nur einen einzigen Eurostecker einstecken. Zumindest wenn du einen Schuko-Stecker brauchst ist schon Feierabend weil der Schutzleiter nicht mehr verbunden werden kann. Außerdem bleibt noch die Frage offen, welche Last das Ding überhaupt schalten kann.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Seine hohe Schaltleistung von 460 Watt qualifizieren den Powersafer 3.M zu einem wahren Sparwunder.

Einfach zwischen Steckdose und Ihre Audio-/Videoanlage und Ihren DVD-Player/Videorekorder anschließen Sie können gleich bis zu 5 Geräte gleichzeitig an den verschiedenen Anschlüsse betreiben. Fertig.

Von der Herstellerseite ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Achso, den hatte ich mir natürlich nicht angeschaut ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Also ich habe im Wohnzimmer einmal die Stereoanlage und ein mal den Fernseher jeweils angeschlossen. Die Powersaver stehen übereinander gestapelt in einem (Glas) Fernsehschrank neben dem Video. der läuft wegen der Uhr natürlich nicht über einen Power Saver. Schalte ich den Fernseher ein, schalten zwar beide, die Anlage bleibt aber logischeweise aus und der Power Saver schaltet kurz danach auch wieder die Anlage vom Strom. Fernseher sowie Anlage haben bei mir zumindest eh Eurostecker! Im Schlafzimmer läuft nur der Fernseher über den PS (Power Saver), der DVD hängt noch normal am Stromnetz. Da sollte ich nochmal bestellen..... :D

edit:

das Ding hat wohl ne Schaltleistung von 250 Watt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!