Ab 1.4.07 neue Preise bei den E-plus Discountern: Preise inside!

  • Das waere das erste mal, dass Simyo auf Blau reagiert... sonst war immer Simyo Vorreiter und Blau ist (zeitnah) nachgezogen. Spannend, besonders in Bezug auf Hansen's Aussage bzgl. weiterer Preissenkungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Deine Überschrift ist aber falsch, wenn Du hier nur was von Blau schreibst, sowie Deine Spekulation von Simyo. Im Übrigen ist das nur eine Reaktion auf die vor einiger Zeit erfolgte Preissenkung bei Aldi ... Und wozu musste dazu ein extra Thread aufgemacht werden, wenn Du sogar noch als Quelle auf einen anderen TT-Thread verweist :confused:


    Arbeitest du auf ´nem Amt??? Stelle doch ein Formular ins Netz, womit man einen neuen Thread beantragen kann... Alternativ könntest du auch ein wenig Holz hacken gehen zur Entspannung!

    ---

  • Moin,


    zuerst mal echt die Frage: Kann man bei solchen Preisen überhaupt noch Wirtschaftlich sein?


    Was mich echt aber wundert ist das der Datenpreis nochmals um 1 Cent runtergeht :confused: Als wäre 24 Cent nicht schon günstig genug für 1 MB ich weis nicht ob es bei den Discountern bald eine Bereinigung gibt. Mir als Verbraucher soll es recht sein aber ich denke da eher auch an die Menschen die dahinter sitzen die müssen doch auch bezahlt werden. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    ... Als wäre 24 Cent nicht schon günstig genug für 1 MB ...

    24 ct/MB günstig? :confused:
    Bei AOL Mobile kostet das MB 20 ct.
    Bei O2 bekommst du 200 MB für 10 Euro. Das sind 5 ct/MB.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    24 ct/MB günstig? :confused:
    Bei AOL Mobile kostet das MB 20 ct.
    Bei O2 bekommst du 200 MB für 10 Euro. Das sind 5 ct/MB.


    Jedoch musst du bei o² die 200 MB immer abnehmen und kannst nicht nur sporadisch mal das Internet nutzen. Außerdem ziehen dir die Münchner bei Überschreitung gnadenlos das Fell über die Ohren!

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von HoldaT
    Jedoch musst du bei o² die 200 MB immer abnehmen und kannst nicht nur sporadisch mal das Internet nutzen. Außerdem ziehen dir die Münchner bei Überschreitung gnadenlos das Fell über die Ohren!

    Das stimmt allerdings. Insofern ist das nicht direkt vergleichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Wenn ich bei E-Plus 5000MB buche kostet mich das MB nur 0.6cent. Aber das kann man ja so nicht vergleichen.:-)

    Aber mit der Flatrate von BASE. Nur, wie erechnet man da den MB-Preis? ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Aber mit der Flatrate von BASE. Nur, wie erechnet man da den MB-Preis? ;-)


    Ist doch genau wie beim Auto:


    Berechne den Spritverbrauch eines KFZ mit laufenden Motor im Stand auf 100/km.


    ;-)

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Zitat

    Original geschrieben von downloadmatt
    Ich denke aber, dass die Differenzierung Fremd-/eigennetz immer mehr in den hintergrund tritt.


    Mir persönlicht ist ein günstiger Einheitspreis in ALLE Netze am Liebsten...


    genau so sehe ich das auch. es ist sogar ganz angenehm, wenn ich mir keine gedanken machen muss, ob ich jemanden besser zuhause anrufe.


    meine blau karte hat allerdings ne hässliche nummer deswegen bleibe ich bei der simyo nummer, aber der trend ist wirklich schön.


    cya, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!