Ab 1.4.07 neue Preise bei den E-plus Discountern: Preise inside!

  • Hallo,


    bereits auf der CeBIT wurde unter dem Siegel der Verschwiegenheit über Preissenkungen diskutiert, wobei Simyo und Blau (und evtl. auch Aldi) da "parallel" vorgehen dürften :-)


    Und es ist noch wesentlich mehr geplant. (z.B. U-SIM für künftige Neukunden bzw. gegen Kartentauschkosten auch für Altkunden.)


    Das kommt aber alles häppchenweise :-)


    [Edit]
    Wie weit Aldi an solche Preissenkungen gekoppelt ist, weiß ich noch nicht sicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    ... Simyo, Blau und Aldi da "parallel" vorgehen dürften :-)

    ALDI? Die sind doch schon länger bei 14/4 ct/min :confused:

  • Hallo,


    parallel heißt hier wohl, Senkung um 1 Cent :-)


    Im Ernst: Ob Aldi jetzt auch wieder um 1 Cent runter geht oder bei 14 bleibt, weiß ich noch nicht. Da müssen wir warten, bis sich Aldi selbst äußert.

  • hallo liebe mobil freunde ;)


    in einigen wochen oder auch 2-3 monate wird
    es hier neue wetbewerber geben und zwar
    aus japan! ja richtig gehört-... erst bauen
    sie eine art "smart" nach und verkaufen
    ihn hier günstiger und jetzt wollen die
    auch den europäischen handymarkt
    verändern...


    sms werden unter 6 cent fallen...!
    das sind meine insider infos...


    und es soll für 5 euro eine wap
    flat kommen... aber ob das wirklich
    so ist? warten wir es mal ab...


    der kampf geht weiter und simyo muss
    mitziehen oder es bedeutet das aus
    für simyo... blau ist ja auch eplus
    und deshalb bin ich mir z u99,99 %
    sicher das sie mitziehen werden...


    aldi will die preise nicht weiter senken,
    aber das wird sich auch früher oder
    später wieder ändern...


    mein wunsch:


    2 cent / sms
    2 cent netz zu netz
    5 cent in fremdenetze
    20 cent 1 MB web oder (5 euro / monat flat)


    das sind die preise die ich mir wünsche ;)
    ob die ein traum bleiben werden?


    was meint ihr dazu?

  • Sollte niesen_de Recht behalten, wird wegen der IC-Gebühren für E+ und o² bald Schicht im Schacht sein. Nein ganz im Ernst: So ein Quark! Solange die ICs sind, wie sie sind, wird es nur noch in Trippelschritten in den Keller gehen...


    Schließlich sind doch alle NBs angetreten um Geld zu machen...

    ---

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von niesen_de
    mein wunsch:


    2 cent / sms


    Das ist Nahe an den realen Kosten. Maximal netzintern denkbar, aber zu Fremdnetzen nicht. Die verlangeren wesentlich höhere "Interconnect"-Entgelte.


    Zitat


    2 cent netz zu netz


    Auch nahe an den realen Kosten. Bestimmt nicht so schnell bei Discount-Tarifen.


    Zitat


    5 cent in fremdenetze


    Illusion. Der Interconnect kostet derzeit im Einkauf 9,9 Cent ohne MwSt zu den E-Netzen. Aufgrund der aktuellen Entscheidung des Verwaltungsgerichts Köln könnte der Preis wieder *steigen* :-( Mal abwarten.


    Zitat


    20 cent 1 MB web


    Das ist realistisch. Gibts bei AOL mobile jetzt schon.


    Zitat


    oder (5 euro / monat flat)


    Als Fair-Flat mit Einschränkungen denkbar. Als full-flat nicht.
    T-Mobile e-mail flat kostet 3,95 Euro
    o2 WAP-Flat kostet 5 Euro.


    Und ob die Japaner hier neue Preisimpulse geben können? Gewisse Grundpreise können die auch nicht durchbrechen. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Und ob die Japaner hier neue Preisimpulse geben können? Gewisse Grundpreise können die auch nicht durchbrechen.

    Zitat

    aus japan! ja richtig gehört-... erst bauen sie eine art "smart" nach und verkaufen ihn hier günstiger und jetzt wollen die auch den europäischen handymarkt verändern

    Zitat

    warum nicht? die netzinhaber müssen eben eigene netze aufbauen


    vielleicht bauen sie "eine art BTS" nach und stellen sie hier günstiger auf...


    scnr, mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • Ich denke mal, den Schmarrn könne wir lassen. Es wird ganz sichr absehbar kein 5. Netz hocgezogen. Erstens sind keine Frequenzen verfügbar und zweitens ist noch nicht klar, wie die neuen UMTS-Bänder über den tresen gehen. Am Ende werden sie ganz sozialistisch an die Oligopolisten verteilt.


    Die Japaner werden von ihrer Insel nichts groß drehen können und auch die Chinesen, die ja eigentlich für´s Autos nachbauen prädestiniert sind, kommen zwar mit Dual-SIM-Handys, aber dass die Netze komplett neu ausklappen halte ich für Blödsinn.

    ---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!