Nokia E50 mit GPS Modul LD-3W

• Hallo

Ich besitze ein Nokia E50 und bekomme bald das LD-3W.
    Habe schon überall gesucht aber nichts eindeutiges gefunden.
    Nun meine Frage:

Was kann man mit dem Handy und dem GPS Modul machen ohne das ich irgendeine Software (TomTom oder Route 66) habe ?

Und zweitens:

Was für eine Software kann ich benutzen und ist vom Preis/Leistung am besten?

Vielen Dank im vorraus !!

Gruß KLaus

• Nun eigentlich ist der Sinn eines Gps Empfängers das Navigieren. Hast du nicht vor dir eine Navi Software zu kaufen ?

naja du könntest höchstens von Nokia smart2go holen. Das navigiert dich gratis aber ohne Sprachausgabe. Ansonsten fällt mir nichts ein. Man braucht immer ein Programm um irgendwas mit dem Gps Empfänger anzufangen.

• Wollte mir schon eine Software kaufen. Geht es denn auch das man keine kauft sondern immer online über Handy sich eine Route aussucht und einzeln bezahlt?
    Weiß ja nicht wieviel so eine Route kostet aber wenns nur nen Euro ist wäre es für mich auch ne Lösung.

p.s. Laut Nokia ist das Programm nicht kompatibel zum E50

• Willkommen bei TT!

Schau mal hier nach, allerdings kommt für das Navigieren noch 0,99 Euro pro Route dazu. Das lohnt sich, wenn du Gelegenheitsnavigierer bist. Und du hast immer die neuesten Daten.
    Übrigens: es heisst "voraus" nicht "vorraus" :D
    Und hier hast du einen Testbericht und noch mehr Infos.

Gruß Knud

• Ich würde auf jedem Fall die 59,95 für Route66 D/A/CH ausgeben, dann kannst Du navigieren soviel wie Du möchtest und dann ist es auch egal, ob Du Empfang mit dem Handy hast, oder nicht.

Route66 bekommst Du hier

Hätte ich fast vergessen, jetzt bräuchtest Du aber noch eine 1GB MicroSD, die kostet auch inkl. Versand 20,-EUR

Die Speicherkarte bekommst Du hier

Da kann ich Dir Kingston, oder SanDisk empfehlen.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Hab mich übrigens für Activepilot von Falk entschieden.
    Da ich nicht oft navigieren muß sehe ich es als am günstigsten für mich.
    Und man hat dabei auch immer die aktuellsten Verbindungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!