Welche Handys mit Imap IDLE Client?

• Wollte mal fragen ob jemand bescheid weiss, welche Handys einen IMAP Client haben der auch den IDLE Befehl unterstuetzt?
    Ich weiss von den neueren Sony Ericsson und Nokia Modellen, dass meist ein IMAP IDLE faehiger Client integriert ist, jedoch sind darunter keine Modelle die mich derzeit optisch ansprechen...

Viele andere Hersteller bringen ja IMAP Unterstuetzung in ihren Handys unter, aber leider ist es fast unmoeglich im Netz Infos ueber die IDLE-Faehigkeit zu finden. Daher die Frage ob hier jemand etwas Ahnung davon hat?
    Welche Nicht-SE und Nicht-Nokia Modelle unterstuetzen IMAP IDLE?

• Ich glaube, da gibts gar nicht so viele. Also Ahnung hab ich auch keine, aber damit dein Thread nicht ganz ohne Antwort bleibt, sag ich, dass diese Funktion bei meinem SE W550i bestens funktioniert. :)

Ich würde aber an deiner Stelle so rangehen: Erst einmal Modelle suchen, die dich "optisch ansprechen", scheint ja wichtig zu sein, und dann klären, ob die Funktion ünterstützt wird.

• Danke fuer die Antwort. :)
    Schon klar, dass ich das so angehen muss. Das Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe wie ich herausfinden soll ob ein bestimmtes Modell IDLE unterstuetzt oder nicht. Die Herstellerseiten geben diesbezueglich so gut wie nie Auskunft... Oder muss ich deshalb annehmen, dass diese Funktion wirklich nur in SE und Nokia Modellen integriert ist?
    Wie sieht es mit Windows Mobile aus? Ist dort ein echter Push moeglich, ohne dass ich irgendwelche gravierenden Mehrkosten mit eigenem Exchange Server oder aehnlichem haben muss? Oo

Edit:
    hudakst
    Auf der Sony Ericsson Page steht beim W550i aber nirgends, dass es Push eMail faehig ist. Da steht nur was von einem normalen eMail Client. Bist du sicher, dass du auch IMAP IDLE Push meintest?

• Re: Welche Handys mit Imap IDLE Client?

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Ich weiss von den neueren Sony Ericsson und Nokia Modellen, dass meist ein IMAP IDLE faehiger Client integriert ist, jedoch sind darunter keine Modelle die mich derzeit optisch ansprechen...

Welche Modelle sprechen dich denn grundsätzlich "optisch" an?

• Zitat

Original geschrieben von squeenix
    hudakst
    Auf der Sony Ericsson Page steht beim W550i aber nirgends, dass es Push eMail faehig ist. Da steht nur was von einem normalen eMail Client. Bist du sicher, dass du auch IMAP IDLE Push meintest?

Ja, da bin ich mir sehr sicher! ;)

• mannesmann
    Ich persoenlich moechte kein Barren Handy. Also Clamshell, Swivel oder Slider sind mir sympathisch, wobei mir ein Clamshell am liebsten waere.
    Die Problematik bei den aktuellsten Sony Ericsson Clamshells ist, dass mir entweder das Scharnier im aufgeklappten Zustand nicht gefaellt, oder dass die Handys an sich zu klein fuer mich sind. Ich bin vom N410i und von diversen Handys aus Japan eine gewisse Groesse gewohnt... Ich weiss, ich bin ein schwieriger Klient. :D

hudakst
    Also wenn das W550i wirklich IDLE unterstuetzt, obwohl auf der Sony Ericsson Page nichts davon steht, dann hiesse das ja, dass auch andere noch aeltere Modelle theoretisch ueber IDLE verfuegen, obwohl nichts davon auf der Page steht. Ich denke da an ein z800i, welches optisch und haptisch perfekt fuer mich waere... Weiss da jemand bescheid?
    Oder kann die IDLE Funktionalitaet eventuell ueber ein Software Update "nachgereicht" werden?

• Alles was ich meine zu wissen:
    Nokia: seit Series 40 gar nicht?
    Nokia: seit Series 60 2nd Edition Feature Pack 2

Alles was wir aus der Diskussion (und hier) bis jetzt wissen (nicht selbst getestet):
    Sony Ericsson: seit JP-6
    Sony Ericsson: seit UIQ 3

Das Sony Ericsson W550i ist ein JP-6 (Plattform Version 6) Gerät und hat einen neuen viel besseren E-Mail-Klienten als JP-5. Sony Ericsson Z800i ist JP-4. Aber damit will ich nicht behaupten, dass es kein IMAP IDLE kann, nur dass wir es nicht einfach so behaupten können. Aber egal, wenn die „kleine“ Sony Ericsson eigene Plattform wirklich IMAP IDLE hat, denke ich sollte ein Sony Ericsson Z710i, W710i oder Z610i Deine Bedürfnisse voll erfüllen. Alles die aktuelle JP-7. Wer wissen will, ob das gewünschte Modell nun JP-6 oder JP-7 hat, schaue bitte in dieser Übersicht nach …

Bei allen Angaben gilt: Vielleicht geht es auch mit früheren/älteren Versionen.

• Danke fuer die ausfuehrliche Info. :)
    Da ich jedoch, wenn moeglich, ein Z800i nutzten wollte, blieb mir nur uebrig direkt bei Sony Ericsson per Mail nachzufragen.
    Heute kam schon die Antwort: "Sowohl das W550 als auch das Z800 sind IMAP faehig."

Toll, als ob ich das nicht schon gewusst haette... Dabei habe ich explizit nach IDLE gefragt, sogar die Worte "eMail Push" erwaehnt... Warum bekommt man von Kundenservices immer so unqualifizierte, schnell mal hingew****** antworten... (-_-;
    Hab jetzt nochmal freundlich nachgefragt ob denn nun auch IDLE unterstuetzt wird oder nicht. Mal sehen ob ich diesmal auch eine Antwort auf meine Frage bekomme...

Die Alternative waere natuerlich, hier treibt sich gerade zufaellig jemand mit einem Z800i rum und wuerde das fuer mich mal schnell testen. ;):D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!