Product Codes Nokia 7360 (Debranding)

• Hi,
    meine Freundin war so schlau sich bei Vodafone ein 7360 in Pink zu holen (Und zusätzlich ein K750i, da hätte ich grade ein 7373 oder 7390 geholt, wenns den Pink sein muss..). Jetzt ne Frage: Kriege ich da das Branding so runter, wie ich auf mein N73 die ME-Firmware draufgekriegt haben (Product Code per NSS ändern, NSU-Update machen) oder geht das anders?
    Und wenn ja, wie ist der Product Code fürs 7360 Powder/Pink Europe 2 (Oder wie halt ne Firmware auf Deutsch heißt)?

MfG

• Zitat

Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.

Ausnahmen: Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig. Ebenso ist dies bei einigen Modellen von SonyEricsson möglich.

Ich update auch über den offiziellen Nokia-Updater, somit sollten Fragen dazu ja erlaubt sein. Ausserdem interessiert mich der Product Code ein freien 7360 -> Sollte auch erlaubt sein. Was ich dann damit mache, ist doch mein Problem. Und das mit dem Raupkopieren ist sowieso schwachsinn, schließlich verteilen die Firmen die Firmwares doch umsonst (Nokia, Siemens, SonyEricsson über ihre eigenen Softwareupdater), und solange man mir nicht beweist, dass etwas, was umsonst ist, geklaut werden kann, ist das für mich auch keine Raupkopie. Ich sage dem Handy ja nur "Du bist nicht von Vodafone", damit der Updater es so behandelt, als hätte Vodafone das Handy nicht verschandelt. Wenn VF mein Handy vergewaltigt, sollte ich das auch schon von seinem seelischen Leiden befreien können.
    Wenn ich auf meinen Fiat 500 hinten Mercedes-Benz 500 schreiben würde, wäre genau das selbe.

MfG

• Und Betrug ist nicht so schlimm???
    Es steht in den Forenregeln (wie Deifie schon gesagt hat) nicht umsonst drin und FERTIG!!!

• Ich finde es ehrlich gesagt schlimmer wenn ich gefragt hätte "Wie bekomme ich die Music Edition-Software auf mein normales N73", da wäre nämlich auch ein Verlust seitens Nokia. Aber ich will nur den Vodafone-Schrott runterhaben, damit macht Nokia garantiert kein Verlust. Dass ich die Garantie verliere, ist mir klar. Das ist auch schon der einzige gesetzliche Nachteil.

• Es gibt hier einen Thread, der beschäftigt sich ausschließlich mit den Productcodes freier Nokia Geräte. Was du mit dem dort gefundenen Codes anstellst, bleibt Dir überlassen. ;) Nur werden Fragen, wie das geht und ob das mit dem 7360 auch läuft hier selbstverständlich nicht beantwortet.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es gibt hier einen Thread, der beschäftigt sich ausschließlich mit den Productcodes freier Nokia Geräte. Was du mit dem dort gefundenen Codes anstellst, bleibt Dir überlassen. ;) Nur werden Fragen, wie das geht und ob das mit dem 7360 auch läuft hier selbstverständlich nicht beantwortet.

Richtig. Und damit ist alles gesagt und hier Schluss! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!