base und mu?
seit wann gibts das?
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
base und mu?
seit wann gibts das?
nokia*night*
Na, bei Base 1 liegt der doch bei 10 bzw. bei 15 Euro - besser gesagt die GG.
Bei Base 2 bei 20 bzw. 25 - GG
Und weil der bei base 1 geringer ist als bei 2 kannst du nicht von 2 auf 1 wechseln....
da muss man schon fein unterscheiden zwischen GG und MU - das sind verschiedene kosten
klar ist die GG unterschiedlich, was aber daran liegt, dass beim 2er base noch e+ flat (gespräche (und sms)) enthalten sind während dies beim 1er nicht der fall ist
subvention bekommt man bei beiden als aufpreis - sprich wenn man die tarife ohne subvention bucht sollte ein wechsel in egal welche richtung theor. möglich sein aber gerade rückwärts möchte sich wohl base nicht das geld nehmen lassen
nokia*night*
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Klar ist es eigentlich nicht, weil die Subvention in beiden Tarifen ja gleich niedrig ist.
Es geht auch nicht unbedingt um Subvention, sondern um sichere monatliche Einnahmen bei Einführung des BASE 2 2005 und 24 monatiger MVLZ. Stichwort: Controlling ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von PhoneNetwork.de
Also mal so viel: Wer bislang den Base 2 hat, kann nicht in den Base 1 wechseln. Das wird wohl noch 2 Monate dauern.
So wird das auch bei der Base Flatrate in alle Netze sein, es ist vom System her bei Base einfach nicht möglich, zum wechseln.
4 Monate später wird das schon anders aussehen.
Weiterhin ist handeln das wichtigste.
Meine Freundin zahlt bei Base statt 25 + 5 Euro fürs Handy nur 20 (ist ja gerade ne Aktion) und kriegt das handy auch umsonst. Die berechnen das zwar auf der Rechnung, aber im folge Monat kriegt sie 5 Euro gutgeschrieben.
Auch ihr x830 hat sie 50 Euro günstiger bekommen. 30 direkt, und 20 als Gutschrift.
Macht alles zusammen fast 300 Euro über 24 Monaten...
P.S. Mit nachdruck (nach dem Motto) wenn ich das nicht krieg, da kündige ich, kann man bei Base viel bewegen.
Mal sehen, wie das mit der Flatrate in alle Netze sein wird. Da werds ichs dann bei mir Privat probieren.
Das ist alles Quatsch, bei E-Plus gibt es ein Kundenbetreuungsinformationssystem (genannt KUBIS) welches von den BASE Mitarbeitern genutzt wird und das gleiche ist wie es die Kollegen ne Etage tiefer bei E-Plus genutzt wird, die Aussagen der Hotliner ala "Ich habe nur Zugriff auf BASE und nicht E-Plus Daten" sind einfach nur gelogen, BASE Kunden sind im System einfach nur mit einem hellblauen Flag hinterlegt, sodass eine andere Kundenbetreuungsrufnummer aktiv ist, und dann ist dem Kunden einfach nur ein BASE Tarif zugeordnet. Ein Wechsel zwischen BASE zu E-Plus oder umgekeht stellt für den Mitarbeiter nur zwei Tastenklicks in Form eines Tarifwechsels da, welcher von jedem durchgeführt werden kann,aber nicht immer darf. Genauso kann jeder Hotline zwischen allen beliebigen Tarifen auswählen und diese dem Kunden zuordnen. Die gefakte Portierungsaktionen sind auch nur Kundenver++++++ da in Wirklichkeit einfach nur ein Rufnummerntausch im System durchgeführt wird, all dies wird wiederum nur gemacht um den Kunden das Gefühl zu vermitteln, BASE und die Billigschiene sind eine eigene Marke um das E-Plus Image nicht weiter zu ramponieren...
Nunja, soweit die Theorie vielleicht.
Bei meinem letzten Wechsel von BASE (2) zu E-Plus CleverOne L musste ein Neuvertrag mit Portierung gestartet werden. (es ging um rund 10 Verträge)
-> neue Kundennummer usw.
Ein BASE (2) wurde behalten und kriegt nun immer seine eigene, kleine Rechnung ![]()
Bin gespannt, wie es nun mit einem Wechsel zurück aussieht! (Generell sagen sie ja immer "weniger als 6 Monate MVLZ")
edit: hehe, der JohnnyT ![]()
ob das wohl deinem arbeitgeber gefällt, was du hier so schreibst?
so long&greetz
JohnnyT
Genau, Rundschreiben an alle :
Wer kennt einen mir Spitznamen d4ncer ?
Belohnung 100 Freiminuten !!!
![]()
In irgendeinem der beiden Threads habe ich mal was von der Flexicard gelesen. Ist es realistisch, dass sich da auch was tut oder bleibts bei der Einkartenlösung?
Gruß
schmarti
*g*
hoffe mal d4ancer schreibt nicht vom Arbeitsplatz aus im TT Forum ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!