Base kündigt Fullflat zum 01.04.2007 an

  • Na, bei Base 1 liegt der doch bei 10 bzw. bei 15 Euro - besser gesagt die GG.


    Bei Base 2 bei 20 bzw. 25 - GG


    Und weil der bei base 1 geringer ist als bei 2 kannst du nicht von 2 auf 1 wechseln....

  • da muss man schon fein unterscheiden zwischen GG und MU - das sind verschiedene kosten


    klar ist die GG unterschiedlich, was aber daran liegt, dass beim 2er base noch e+ flat (gespräche (und sms)) enthalten sind während dies beim 1er nicht der fall ist


    subvention bekommt man bei beiden als aufpreis - sprich wenn man die tarife ohne subvention bucht sollte ein wechsel in egal welche richtung theor. möglich sein aber gerade rückwärts möchte sich wohl base nicht das geld nehmen lassen


    nokia*night*

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Klar ist es eigentlich nicht, weil die Subvention in beiden Tarifen ja gleich niedrig ist.


    Es geht auch nicht unbedingt um Subvention, sondern um sichere monatliche Einnahmen bei Einführung des BASE 2 2005 und 24 monatiger MVLZ. Stichwort: Controlling :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!


  • Das ist alles Quatsch, bei E-Plus gibt es ein Kundenbetreuungsinformationssystem (genannt KUBIS) welches von den BASE Mitarbeitern genutzt wird und das gleiche ist wie es die Kollegen ne Etage tiefer bei E-Plus genutzt wird, die Aussagen der Hotliner ala "Ich habe nur Zugriff auf BASE und nicht E-Plus Daten" sind einfach nur gelogen, BASE Kunden sind im System einfach nur mit einem hellblauen Flag hinterlegt, sodass eine andere Kundenbetreuungsrufnummer aktiv ist, und dann ist dem Kunden einfach nur ein BASE Tarif zugeordnet. Ein Wechsel zwischen BASE zu E-Plus oder umgekeht stellt für den Mitarbeiter nur zwei Tastenklicks in Form eines Tarifwechsels da, welcher von jedem durchgeführt werden kann,aber nicht immer darf. Genauso kann jeder Hotline zwischen allen beliebigen Tarifen auswählen und diese dem Kunden zuordnen. Die gefakte Portierungsaktionen sind auch nur Kundenver++++++ da in Wirklichkeit einfach nur ein Rufnummerntausch im System durchgeführt wird, all dies wird wiederum nur gemacht um den Kunden das Gefühl zu vermitteln, BASE und die Billigschiene sind eine eigene Marke um das E-Plus Image nicht weiter zu ramponieren...

  • Nunja, soweit die Theorie vielleicht.


    Bei meinem letzten Wechsel von BASE (2) zu E-Plus CleverOne L musste ein Neuvertrag mit Portierung gestartet werden. (es ging um rund 10 Verträge)


    -> neue Kundennummer usw.


    Ein BASE (2) wurde behalten und kriegt nun immer seine eigene, kleine Rechnung ;)


    Bin gespannt, wie es nun mit einem Wechsel zurück aussieht! (Generell sagen sie ja immer "weniger als 6 Monate MVLZ")


    edit: hehe, der JohnnyT ;)

  • In irgendeinem der beiden Threads habe ich mal was von der Flexicard gelesen. Ist es realistisch, dass sich da auch was tut oder bleibts bei der Einkartenlösung?


    Gruß
    schmarti

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