Problem bei E-Mail per IMAP bei 1und1 mit K800i

• Moin,

ich habe den E-Mail-client meines K800i auf mein Mailkonto bei 1und1 eingestellt.

Als Server: imap.1und1.de
    Als User: name@domain.de
    und das Passwort.

Jedoch erhalte ich immer die Meldung "Server nicht gefunden". Vom PC funktioniert ein ping.

Hat jemand Tipps für mich? Danke!

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Ich versuche per MedionMobile-Karte den Server abzufragen. PS: POP3 funktioniert.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Und was für einen Zugangspunkt auf dem K800 benutzt du?
    Einen Wap Zugang oder einen Internet Zugang?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• WAP MMobGPRS, er geht auf den APN wap.eplus.de
    Habe jetzt auf internet.eplus.de umgestellt und siehe da.... :)

Danke für den Hinweis. :top:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Ich poste mal meine Einstellungen:

Habe mir von SE die Email-Einstellungen schicken lassen. Es ist eine Internet Verbindung von E-Plus nach 1&1 über UMTS (Medion Mobil). Funktioniert gut, ist aber eine Pop3 Verbindung. :top:

Grüße Rolf

SE K800i

• Für Pop sowie IMAP Zugriffe sind in der regel immer vollwertige Internetzugänge nötig, da die Betreiber die dazu nötigen Ports in ihren WAP Gateways sperren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!