T68i --> extreme Preisunterschiede?

  • Hallo.


    Ich muss sagen dass ich in letzter Zeit von Vodafone etwas enttäuscht bin. Bei uns hier in Bremen gibbet das T68i bei D2 direkt für sage und schreibe EUR 249,- (sowohl Neuvertrag als auch Vertragsverlängerung)


    In anderen Läden (z.B. PhoneHouse) kostet es mit Neuvertrag aber nur EUR 99,-! :eek:


    Das finde ich aber nen Hammer Preisunterschied. Mein Problem dabei ist nur, dass ich meinen D2 Vertrag eigentlich gerne weiter laufen lassen würde, und mir nur eine Verlängerung in Frage käm. Wieso bietet D2 das nicht mit dem Preis an??? Das finde ich nen riesen Hammer.


    Ist das bei Euch auch so? Lohnt es sich eigentlicht noch, das T68i zu kaufen? Wenn nicht, welches würdet Ihr denn dann empfehlen??? Weil mit dem Preis kann ich es mir getrost aus dem kopf schlagen. Leider.


    Welche alternativen hat man denn? Und ich sage nur eines, Das Auge isst mit. Also es sollte auch etwas ansprechender Schick sein. Das T300 z.B. finde ich potten Hässlich. Das könnte man mir schenken, ich würde es glaube ich nicht nehmen. (Hächstens wegen der Cam.:D )


    Was meint Ihr?


    Gibt es denn eine möglichkeit, den Preis bei D2 ebenfalls mit VV zu erhalten??? Wenn ja, wie???


    Danke schonmal.


    P.S.: Bin neu hier, aber mir gefällt es hier ganz gut.

  • Moin,


    Dein Posting ist mit Sicherheit im falschen Forum, aber egal ;)


    Die meisten Händler, die Du im Werbeforum findest, bieten auch VV an.
    Ich kann dies aber beispielsweise nicht nutzen, da ich in Rahmenverträgen stecke.
    Wie und ob es bei D2 möglich ist, weiß ich nicht.


    Willi

  • Yo


    Tach Leude,
    hab genau dasselbe Problem!
    warum kostet das T68i noch immer bei Vodafne soviel wie vor nem dreivirtel Jahr?
    Das T300 hat mir anfangs gefallen, doch als ich es live gesehen habe...:mad:
    Ich glaube, wenn das Siemens S55 endlich mal kommen würde, dann gäbs ne Alternative!
    Aber ich finde das T68i trotzdem schöner, also werde ich es irgendwann (noch vor Weihnachten) kaufen!:top:

    DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

  • ups


    In welches Forum haette es denn gemusst???


    War mir nicht ganz sicher.
    Auf jeden Fall finde ich Vodafone in der hinsicht ziemlich mistig, da sie nur Nokia und Siemens Modelle Extreme Subventionieren. Wieso nicht die anderen Hersteller? Sind diese nicht Gleichwertig? Oder die Kunden der anderen Handys?


    Also ich finde den Preisunterschied doch happig bis extreme. Das kann doch echt nicht sein. *kopfschuettel*


    Dafür für Vodafon an ganz klaren DAUMEN RUNTER.:flop: :flop:


    Das finde ich echt scheisse. Sorry, aber ist doch wahr.

  • Re: ups


    Zitat

    Original geschrieben von coolsman
    In welches Forum haette es denn gemusst???


    Da es Dir ja schienbar vor allem um Vodafone und Fragen zum Vertrag bzw. zur Vertragsverlängerung u.ä. geht, hätte es wohl am ehesten ins Forum Provider & Netzbetreiber gehört..;)

  • HI,


    habe genau das Selbe festgestellt - D2 Shop für 249 € und im Phone House für 99 E (bezogena uf O2 - die anderen ahbe ich nicht nachgefragt).


    Finde ich auch hammer den Unterschied - im normalen O2 Shop kostet es auch noch 199 € und bei uns nebenan ist Phone House -> 99€ ;)


    Vielleicht verkauft es sich ja bei D2 ach zu dem Kurs gut , dass sie es gar nicht billiger machen müssen...


    Aber ehrlich gesgat würde ich nicht 150 € mehr bezahlen nur weil ich verlängern will und meine Rufnummer behalte - da würd ich kündigen und neuen machen.



    Ich finde persönlich das T68i ist das schönste Handy aufm markt in der Größe und von den Features her kann es ja durchaus mithalten mit anderen Handys - sogar Kamera geht optional (auch wenn Quali schlecht ist aber immerhin)




    *Viele Grüße*




    *handyblach*

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Man muss seit 01.11. keinen Vertrag mehr verlängern um seine Nummer zu behalten! Rufnummernmitnahme heisst das Schlagwort :)
    Dumm allerdings wenn alle Freunde, Verwandte auch das D2 Netz haben :mad:
    Das T68i geht ja schon ohne Vertrag für 389,- EUR her. Da würde ich ein starkt subventioniertes bei Vodafone zur VV nehmen, das bei einem Auktionshaus gut verkaufen und dann das T68i ohne V. kaufen. Dann wirds evtl. insgesamt sogar noch billiger :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Ja richtig - Rufnummernportierung - da war doch sowas...;)


    Aber das lassen sich die Netzbetreiber ja gut bezahlen - mal abgeshene davon ist es sowieso Schwachsinn find ich - immer die Fragerei welches entz hast du?Konnte man bisher immer schön and er Vorwahl erkennen - naja - anderes Thema:)




    *Grüße*



    *blach*

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • Hallo. Danke schonmal.


    Also bei uns im PhoneHouse kostet es auch mit D2 Vertrag EUR 99,-. Das ist ja das was mich so verdammt wundert.


    Und zum kündigen ist es für meinen Vertrag leider zu spät. (3 Monate vorher) Und dann bleibt noch die Frage, wenn ich bei D2 Kündige, und dort sofort wieder nen neuen Vertrag abschliesse, ob die dass so einfach mitmachen???


    Also D2 enttäuscht mich in dieser hinsicht doch extreme. Habe das Gafühl, die wollen wirklich nur Ihre Live Handys und /oder Nokia/Siemens an Man(n) bringen. Die werden stark subventioniert, der Rest nicht.


    Noch ein gutes Beispiel ist das T300. Kostet überall EUR 1,- mit Vertrag. Bei Vodafone kostet es EUR 59,- mit Vertrag. Ticken die noch richtig???

  • zum thema subventionierung...
    wenn du genauer hinschaust wirst du merken, dass alle netzbetreiber wenn Du direkt bei ihnen den vertrag abschließt ungefähr einen ähnlichen preis für ihre handys haben. z.B. t300: bei o2 auch 49€...
    die läden direkt von den netzbetreibern haben nun mal einen vorgegeben preis und nur die freien shops können da noch etwas am preis drehen, indem sie dir etwas von ihrer Gewinnmarge abgeben....
    Außerdem werden z.B. bei den Providern meistens das günstige Ersthandy mit höheren Folgekosten bezahlt (Hotline-Kosten, Grundgebühr, Gesprächsgebühr...) somit verdienen sie mehr an dir, als wenn sie die gleichen Preise wie die Netzbetreiber anbieten...


    Just my 2cent...


    Gruß
    JBlue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!