K800i: Telefonbucheintrag in SMS einfügen?

• Hi,

gestern wurde ich nach einer Nummer gefragt und erstaunlicherweise kann man in meinem K800i in einer SMS keinen Telefonbucheintrag (Nummer /email Adresse) einfügen.

Zumindest habe ich es nicht geschafft.

Ist die Funktion nicht integriert? Kann man nur Visitenkarten verschicken?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das habe ich auf vermisst, als ich von Nokia auf Sonyericsson gewechselt bin. Bis jetzt habe ich auch keine Lösung gefunden. :(

• Die Funktion fehlt seit Urzeiten bei Ericsson/ SonyEricsson.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• [small]Gepostet via WAP (SonyEricssonK800i/R1GB Browser/NetFront/3.3 Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Die Funktion fehlt seit Urzeiten bei Ericsson/ SonyEricsson.

Kein Wunder! Macht nix. Danke für die Info JoPi. Gruß Gunn.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Menü - Kontakte- mit dem Cursor auf den Kontakt gehen - Mehr - Kontakt senden. Da habe ich als Auswahl per SMS / MMS / Mail / Bluetooth.

Zumindest ist diese Funktion beim W880i vorhanden. Beim K800i nicht oder meine ich da was anderes?

EDIT:

Oder meinst Du nicht nur den Kontakt zu versenden sondern auch zusätzlich noch einen SMS Text und quasi den Kontakt zusätzlich im Anhang?

Das geht in der Tat nicht.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• indiana: Ich denke so meint er es.

Man kann eigentlich nur den sehr sehr umständlichen Weg gehen: ins Adressbuch, Kontakt bearbeiten, auf gewünschte Rufnummer, "Alles kopieren", dann zum SMS-Menü, neue SMS erstellen, Kopieren+Einfügen --> Einfügen.

Dumm sowas, frage mich auch warum das nicht einfacher geht.

• Er meint es so:

Du willst jemand deine neue Nr. zu senden. Du schreibst also in deiner SMS:
    "Hallo Frau Mustermann, hier ist meine neue Festnetznummer:" So jetzt kommt das Problem: Wie füge ich die Nr. aus dem Adressbuch in die SMS ein?
    Fazit: Geht nicht! Und Frau Mustermann wird dich jetzt nie anrufen! :)

Ps.: Das gleiche gilt auch für Emailadressen...etc...

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Er meint es so:

Du willst jemand deine neue Nr. zu senden. Du schreibst also in deiner SMS:
    "Hallo Frau Mustermann, hier ist meine neue Festnetznummer:" So jetzt kommt das Problem: Wie füge ich die Nr. aus dem Adressbuch in die SMS ein?
    Fazit: Geht nicht! Und Frau Mustermann wird dich jetzt nie anrufen! :)

Wenn man vorher weiß, dass man eine Nummer einfügen will, dann kopiert man sie vor Erstellen der SMS einfach in die Zwischenablage. Ist zwar ein nerviger, aber funktionierender Workaround. Will man mehr als eine Nummer, sowie auch eine Email-Adresse einfügen, wird's natürlich schwierig ;)

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Wenn man vorher weiß, dass man eine Nummer einfügen will, dann kopiert man sie vor Erstellen der SMS einfach in die Zwischenablage. Ist zwar ein nerviger, aber funktionierender Workaround. Will man mehr als eine Nummer, sowie auch eine Email-Adresse einfügen, wird's natürlich schwierig ;)

In die Zwischenablage? Wie funktioniert das? Ich glaube beim K750i gibt es das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!