Bahnhofsansagen - Wo finde ich sowas?

• Hi Leute!
    Wie der Titel schon aussagt, hätte ich gerne Auskunft darüber wo man eventuell bevorzugt Bahnhofsansagen herbekommt??
    Ich habe schon die heimische ÖBB und Rail Cargo Austria um Hilfe gebeten, doch bis jetzt bekam ich noch keine Antwort auf meine Emails.
    Ich möchte wenn möglich keine mitgeschnittenen Ansagen, da immer zuviel Hintergrundgeräusche mit dabei sind.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!
    P.S.: Die Ansage: "Nächste Station - Konstablerwache" find ich ja mal geil ^^

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Würde mich auch Interessieren !
    Hätte auch gerne den " Ding Dong Ding " -Ton , der in Paris am Banhof vor jeder Ansage kommt !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Danke für den Link, aber leider is da nichts dabei!
    Ein paar Mitschnitte, aber sowas habe ich ja vorher schon explizit ausgegrenzt.

lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Würde mich auch Interessieren !
    Hätte auch gerne den " Ding Dong Ding " -Ton , der in Paris am Banhof vor jeder Ansage kommt !

Keiner ne Idee ??
    Eventuell wäre auch komplette Ansage interessant .

Gruß
    Kay

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Würde mich auch Interessieren !

Habe nicht Paris, aber aus der Schweizer Hauptstadt Bern ein Ding Dong Ding, oder wie man das nennen soll.

Schaue SBB (mittlere Spalte): HIER

Gruss
    Miko

• Hi, Danke ! :top:

Aber es ist leider immer noch nicht ganz das was ich suche ! :(

• hi,

hat denn keiner sowa in der Richtung wie ich suche ?
    Ich glaube die Ansage ist direkt von TGV !

Gruß Kay

• CDs

Hi,

leider habe ich sowas auch nicht, aber habe evtl. einen Tip. Und zwar gibt es solche "Anrufbeantworter CDs". Die simulieren durch Geräusche im Hintergrund verschiedene Umgebungen...Bahnhof z.b. Vielleicht ist da sowas bei...

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Also Ansagen aus den Zügen selbst gab es mal massenweise bei http://www.dietzel.net/bochum/ bzw. war das mal http://www.moderne-bahn.de.vu (oder ohne STricht, weiß ich nicht mehr).

Waren mitgeschnittene bis auf die S-Bahn München, das waren Originale. Falls du da Interesse haben solltest, schreib mir nochmal, dann kriegst du die Dateien von mir. Alle oder einzelne (Spezielle Linien, es gab auch Sonderansagen zur WM oder Papst)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!