BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

• Re: Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Zitat

Original geschrieben von photograph
    Die Frage ist eigentlich, ob dann Bestandskunden wieder benachteiligt werden, und nicht in einen neuen Tarif wechseln dürfen.

Eine Benachteiligung wäre wohl erst gegeben, wenn Bestandskunden keinen (zusätzlichen) Neuvertrag abschließen dürften. :rolleyes:

iPhone X 256GB

• Es scheint wirklich das Baukastenprinzip zu kommen:

Base1: Festnetz
    Base2: Festnetz & E-Plus
    Base3: Festnetz&E-Plus und 1 weiteres MFN
    Base4: wie Base 3 plus 2 MFN`s
    Base5: alle Netze

Wobei die abgespeckten Versionen mit einem oder zwei weiteren Mobilfunknetzen interessant sein dürften.

Ich brauche zumindest keine Flatrate zu O2. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Außerdem wird das wohl auch kein e+/ BAse spezifisches Problem sein, da das bei den anderen Anbietern auch nicht anders aussieht, wie ich gehört habe.
    Da die Fullflat Base 5 heißen soll, bin ich mal gespannt, was 3 u 4 sind...
    Die Handy subventionierung ist doch auch bei anderen Anbietern so- korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

• Re: Re: Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Eine Benachteiligung wäre wohl erst gegeben, wenn Bestandskunden keinen (zusätzlichen) Neuvertrag abschließen dürften. :rolleyes:

Ich fühle mich schon benachteiligt, wenn ich bereits seit Anfang an einen BASE-Vertrag habe und jetzt nicht in einen solchen neuen BASE-Tarif wechseln darf.
    Ich will ja nicht ständig noch zusätzlich Verträge abschließen.

Wir leben im Jahr 2007 und mobil telefonieren wird immer komplizierter. Hunderte Tarife (wobei der größte Teil völlig unsinnig ist wie z.B. die neuen Time & More 50/100/200-Tarife) und um seine Ansprüche abzudecken, benötigt man mehrere Verträge und auch mehrere Handys. Das finde ich nicht gerade Zeitgemäß.

• Re: Re: Re: Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Zitat

Original geschrieben von photograph
    um seine Ansprüche abzudecken, benötigt man mehrere Verträge und auch mehrere Handys. Das finde ich nicht gerade Zeitgemäß.

Nö. Man kann sich auch das für einen selbst günstigste Gesamtpaket aussuchen. Dieses "Geheule" wegen vermeintlicher Benachteiligungen ist schon so ein Phänomen.

Wenn mobile Telefonie kostenlos sein soll, muss man eben das Handy eines anderen nutzen. :p

iPhone X 256GB

• Einen Base1 oder -2 upzugraden sollte eigentlich möglich sein. Es geht ja auch von Base 1 zu 2, soweit ich informiert bin.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Re: Re: Re: Re: Re: BASE (3?): PK am 29ten, ab wann wohl verfuegbar?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Nö. Man kann sich auch das für einen selbst günstigste Gesamtpaket aussuchen. Dieses "Geheule" wegen vermeintlicher Benachteiligungen ist schon so ein Phänomen.

Wenn mobile Telefonie kostenlos sein soll, muss man eben das Handy eines anderen nutzen. :p

Ich heule nicht! Und ich bin auch gern bereit zu bezahlen. Weiß auch nicht was Du als "günstiges Gesamtpaket" siehst.

Beispiel war, ich hatte seit 10 Jahren einen eplus-Vertrag. Zuletzt im Aktions Prof-Tarif. - Dann kam BASE raus und mein Vertrag war ohnehin gerade am auslaufen. Also wollte ich meinen Vertrag in einen BASE ändern. War aber zum Start von BASE nicht möglich.
    So musste ich also noch zusätzlich einen BASE machen.
    Einige Monate später war aber die Migration von einem auslaufenden E-Plus auf einen BASE problemlos möglich. Das empfinde ich als Benachteiligung. Entweder man zieht die Strategie voll durch, von wegen "Eigenständige Marke und hat nix mit E-Plus zu tun und so" oder man bietet es allen Kunden an.
    Diese ständigen Änderungen nerven einfach.
    Erst heißt es, die neuen Time & More-Tarife werden (vorerst ohne Optionen angeboten) jetzt steht schon insgeheim fest, das in den nächsten Monaten auch wieder Optionen kommen sollen.
    Das ist doch Schwachsinn.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einen Base1 oder -2 upzugraden sollte eigentlich möglich sein. Es geht ja auch von Base 1 zu 2, soweit ich informiert bin.

Ja man kann von 1 auf 2 upgraden, nur eben nicht andersherum. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja man kann von 1 auf 2 upgraden, nur eben nicht andersherum. ;)

Wobei ich mich schon wundere, warum dass nicht (zumindest gegen eine kleine Gebühr geht). Steckt ja keine Subvention dahinter.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja das verstehe ich auch nicht wirklich,bei subventionierten Tarifen kann ich das noch verstehen, aber bei BASE nicht.

BASE sollte alle Verträge ohne MVL anbieten (nur Card only) und dann dafür keien Provision auszahlen, mit einer einmaligen AG wäre dann die SIM, etc erledigt, BASE würde so sicherlich eine riesen Menge Kunden dazu bekommen, den die meißten Leute wollen sich einfach nicht so lange binden.... Aber is wohl nur Wunschdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!