Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

  • dragon-tmd hatte auf der ersten Seiten geschrieben, dass der Empfang (noch) recht schwach ist.
    Das E90 ist echt ne Alternative (vorallem wegen der Tastatur), jedoch dauert es bestimmt noch einige Monate.


    Gruß

  • Es ist doch wie bei allen Neuerscheinungen. Und das wird wohl leider auch immer so bleiben. Wer es als erstes haben will muss mit einigen Bugs und Ungereihmtheiten leben. Wer es sich hingegen ein halbes Jahr und 2 FW Updates später holt, wird sich über ein ziemlich ausgereiftes Gerät freuen dürfen!!

    Motivation durch Entsetzen

  • N95 und Mac?


    Hi,
    ich habe alles gelesen (jawohl, seit September!), mich manches Mal geärgert über die Beiträge der Taschengeld-Fraktion (Leute, könnt ihr nicht woanders laufen lernen?), mir aber noch häufiger Rosinen aus dem Thread gepickt und will ihn zu Anheizung der Vorfreude auf das N95 nicht missen. :-)


    Aber zur Sache:
    Ich in der Bedienungsanleitung lese ich immer nur von Windows 2000 und ME.
    Was mache ich aber mit meinem (G4-)Mac?


    Klar, irgendwann wird ein iSync-Update oder -Plugin kommen, da mache ich mir keine Sorgen. Reine Datenübertragung via Bluetooth oder wlan sollte eigentlich auch gehen.


    Aber wie sieht es mit Firmware-Updates aus? Kann ich das auch vom Mac aus machen?


    Viele Grüße,
    :-) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Hat jemand sonst noch bescheid bekommen wann er es geliefert bekommt? Mein Händler sagte mir die haben eine zusage das sie es spätestens in der ersten Aprilwoche haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Sollten die neueren nicht auch OTA also over the air updatebar sein? Dann gehts auch über WLAN.


    Beim N80 läuft FOTA, beim N93i (also N93 Nachfolger) noch nicht.
    Bin also mal gespannt, ob beim N95 FOTA gleich aktiviert ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von stylephone
    dragon-tmd hatte auf der ersten Seiten geschrieben, dass der Empfang (noch) recht schwach ist.
    Das E90 ist echt ne Alternative (vorallem wegen der Tastatur), jedoch dauert es bestimmt noch einige Monate.


    Gruß


    Damit muessen early adopter leben. Ganz einfach.

  • Zitat

    Original geschrieben von stylephone
    dragon-tmd hatte auf der ersten Seiten geschrieben, dass der Empfang (noch) recht schwach ist.


    Ich würde nicht zu viel Hoffnung darin verschwenden, daß sich der Empfang entscheidend verbessert.


    Auf Pocketnavigation wurde das schon besprochen. Allerdings in Bezug auf BT GPS-Empfänger. Der Tenor war jedenfalls, daß ein "normaler" BT GPS-Empfänger einen besseren Empfang hat (haben wird) als ein Empfänger in "USB-Stick Größe".


    Einfach weil die Fläche des Empfängers (Antenne) viel kleiner ist. Ich nehme mal an, daß der reine GPS-Empfänger im N95 ähnlich groß sein wird, wie bei einem BT in USB-Stick Größe. Wahrscheinlich ist der Empfänger im N95 wegen Platzmangel sogar kleiner.


    Es würde mich aber freuen, wenn Nokia das noch hinbekommt.


    Gruß Carsten

  • Richtig, aber...


    ...sind- und das fragte ich auch schonmal, die beschriebenen Mängel wie der Rotstich in den Aufnahmen der Kamera und die vermeintlich unbefriedigende Empfangsstärke des GPS- Empfängers Hardware- oder Softwareprobleme?
    Und wenn es Hardwareprobleme sind, inwieweit ließe sich da mit einem Softwareupdate Abhilfe schaffen?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!