Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Zitat

Ausserdem müsste man auch noch wissen wieviele Stunden am Tag die Maschinen laufen.

Ich würde sagen rund um die Uhr sonst lohnen sich so teure Maschinen nicht. Aber du weißt noch immer nicht in wievielen Fabriken die das gleichzeitig zusammenbauen.

Der Nokia Shop hier hat auch keine Ahnung und wird auch sehr spät beliefert. Denk das wenn dann der Online Nokia Shop das recht früh hat...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von mastad
    ENDLICH! Eine Review der GPS-Features des N95:
    http://www.allaboutsymbian.com…-The_Navigator_Smart2.php

Danke für den Link! Wenn man das Review jetzt auch noch öffnen könnte, wäre es toll! :rolleyes:
    Der Link "Read on the full review" ist irgendwie kaputt ...

[edit]
    Entwarnung ... der obere Link "the GPS navigation features" funktioniert :top: Muß man aber erst mal draufkommen ...
    [/edit]

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Danke für den Link! Wenn man das Review jetzt auch noch öffnen könnte, wäre es toll! :rolleyes:
    Der Link "Read on the full review" ist irgendwie kaputt ...

Gruß, Diet

Bei mir geht es ohne Probleme

• Bei mir geht es ebenfalls nicht.
    Da kommt:Forbidden

[edit] geht mit dem oberen Link

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

• Aus dem Review:

"It's worth noting that we're not talking SiRF III performance here. In my experience, lock-on can be up to (in absolute worst case) two minutes even when the N95 hasn't moved from the spot where you last used its GPS, with satellite lock being disrupted more easily by buildings than with my two year old TomTom SiRF II GPS. Having said that, the extra convenience that comes with an integrated GPS may outweigh the performance differences, and in any case it's easy to supplement the built-in GPS with a Bluetooth GPS ('GPS Data | Positioning settings') in areas where you know there are going to be problems seeing GPS satellites. Maps/Smart2go automatically uses this extra GPS data if available and then goes back to its internal attempts at a fix when the Bluetooth GPS is unavailable.

Driving around with the N95 sitting in a cradle next to the steering wheel, I had a GPS fix (and thus reliable navigation) for 99% of my test runs) - aside from the slow startup time, this element of the N95's functionality is certainly 'good enough'."

Also das GPS scheint nicht sehr empfindlich zu sein, offenbar nicht mal SiRF II Niveau (obwohl unklar ist, wie der Tester auf diese Aussage kommt). Schade das wäre für mich schon an sich ein K.O.-Kriterium. War aber bei diesem Formfaktor fast schon zu erwarten.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Also das GPS scheint nicht sehr empfindlich zu sein, offenbar nicht mal SiRF II Niveau (obwohl unklar ist, wie der Tester auf diese Aussage kommt). Schade das wäre für mich schon an sich ein K.O.-Kriterium. War aber bei diesem Formfaktor fast schon zu erwarten.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Habe hier einen Garmin Forerunner 305 Trainingscomputer, der superklein (5,3 cm x 6,9 cm x 1,8 cm (B x H x T)) und leicht (77g) ist. Eingebauter Akku mit einer Laufzeit von bis zu 10 Stunden. Und da ist ein SiRFstarIII-Chipsatz drin! Warum sollte das also bei einem N95 nicht machbar sein?
    Es ist höchstens möglich, daß entweder der Stromverbrauch oder der Preis dieses Chips zu hoch sind.

Ich denke man muß das N95 im direkten Vergleich mit anderen GPS-Empfängern sehen, um das wirklich beurteilen zu können.

Gruß, Diet

• Ich hab das GPS-Review auch mit gemischten Gefühlen gelesen. OK, es war zu erwarten. Aber ein bißchen Hoffnung hatte man immer noch. Sensationelle Empfangsstärke bietet das N95 wohl nicht, auch die Geschichte mit dem Sirf III-Chipsatz halte ich mittlerweile für höchst unwahrscheinlich (HALLO FAKTEN(!)-Thread!), den Tip, man könne ja immer noch n Bluetooth-GPS zusaätzlich anschließen halte ich für wenig hilfreich. Eine völlige Enttäuschung ist es trotzdem nicht, schließelich reicht es unter normalen Bedingungen wohl für Navigation im Auto, das haben ja entliche Videos und Reviews bestätigt, und dass man eben nicht auf Sirf III Niveau kommt mit so einem kompakten Gerät, damit muss man sich wohl abfinden. In 90% der Fälle, wird es wohl trotzdem funktionieren.

Für diesen Fall wäre ein Daumen der waagerecht zeigt IMHO ganz angebracht, gibt aber leider nur hoch :top: oder :flop: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!