Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Ich such grad nach dem GPS Chipsatz, aber bis jetzt ist nur ein Samsung 640 zu identifizieren, und ich würd mal sagen dass Samsung keine GPS Chips baut.. :mad:

Dann hab ich hier noch ein ST 4 AIV, STLC4590 irgendwas BT

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich such grad nach dem GPS Chipsatz, aber bis jetzt ist nur ein Samsung 640 zu identifizieren, und ich würd mal sagen dass Samsung keine GPS Chips baut.. :mad:

Höchstwahrscheinlich ist es ja ein TI-Chip, ich würde mal gezielt nach den Produktbezeichnungen der TI-Chips suchen:

NL5350
    GPS5300

• Zitat

Original geschrieben von prana
    STLC4590

Nach kurzer Internetrecherche könnte das der Chip für WLAN und Bluetooth sein.

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Sicher?

In letzter Zeit hatten fast alle Geräte von T-Mobile Netlock.

Das Branding, dass ich auf der Cebit am T-Mobile Stand gesehen habe, war sehr dezent und nicht so schlimm wie Vodafone Live. Mir ist eigentlich lediglich ein Web'n Walk Symbol aufgefallen.

Ganz sicher, T-Mobile liefert ab April keine Netlockware mehr aus!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von mastad
    Höchstwahrscheinlich ist es ja ein TI-Chip, ich würde mal gezielt nach den Produktbezeichnungen der TI-Chips suchen:

NL5350
    GPS5300

Ich kann mich erinnern, dass ich das mal wo gelesehen/gehört habe, dass es nen TI chip ist. Ich war damals etwas irritiert, weil ich immer dachte es wäre nen SFr III (oder wie das teil noch mal genau heisst).

• Zitat

Original geschrieben von lsmith
    Ich kann mich erinnern, dass ich das mal wo gelesehen/gehört habe, dass es nen TI chip ist. Ich war damals etwas irritiert, weil ich immer dachte es wäre nen SFr III (oder wie das teil noch mal genau heisst).

Ja, das ist leider immer noch nicht so ganz geklärt. Bis vor kurzem Stand im Fakten-Thread hier im Forum, dass es sich um einen SirfIII-Chip handelt, das ging wohl auf eine Review von dragon-tmd zurück, in den meisten Reviews wird gar keine Angabe dazu gemacht, die Aussagen, dass es sich um einen TI-Chip handelt stammen aus 2 Reviews von my-symbian. Wobei die sich da teilweise selbst widersprechen.

• Zitat

NL5350, GPS5300

Dazu find ich nix...Aber die Quali der Bilder ist echt nicht gut. Da kann man kaum noch was machen...
    Vielleicht findet ja jemand bessere Bilder... Oder einfach jemand fragen der es mal geöffnet hatte.

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    Für mich zählt nur eines, nämlich das dass was die Hersteller versprechen auch so funktioniert!

Sollte die Navilösung des N95 nur mit einen zusätzlichen GPS Empfänger funtzen oder sollte es innerstädtisch durch Häuserschluchten schlecht bis gar nicht funtzen ist das Handy sein Geld absolut nicht wert!!

Also nochmal zum mitschreiben es muss einfach gut bis sehr gut funtzen und den Vergleich mit anderen Handys mit eingebauten GPS standhalten können. Mehr verlange ich nicht und dabei spielt es keine Rolle welcher GPS Empfänger verbaut wird!!

Genau auch meine Meinung. Entweder das Navi funktioniert richtig oder es ist nur ein Spielzeug und dann wäre das N95 sein Geld wirklich nicht wert.

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!