Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Neuer Chip heißt wohl so viel wie schnellere Suche nach Satelliten, niedrigerer Stromverbrauch, kleiner, besserer Empfang...

"the NaviLink(TM) 5.0 solution has a footprint of 25mm2, delivering high performance with the industry's smallest solution size and lowest bill of materials, making GPS more affordable to accelerate adoption in mobile phones. The new NaviLink 5.0 GPS receiver architecture provides fast "time to first fix" (TTFF) in weak signal conditions typical in metropolitan areas and deep indoor environments.
    The NaviLink 5.0 solution supports both assisted-GPS (A-GPS) and stand- alone modes of operation. "

Und dass es nicht der NaviLink 5.0 sein kann zeigt auch das hier:

Zitat

And the new TI's NaviLink 5.0 solution is expected to be in high volume production in 4Q07

und

Zitat

Posted by Dusan on Tuesday, March 27th, 2007

Da gabs schon die ersten Geräte! ;) Und ich bezweifle mal dass die bei den Geräten nach dem 27.3.07 dann den neuen Chip verwenden. Ich stell mir da eher ein N95i oä in schwarz und besserem GPS Chip (also dann dem NaviLink 5.0) vor.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Da gabs schon die ersten Geräte! ;) Und ich bezweifle mal dass die bei den Geräten nach dem 27.3.07 dann den neuen Chip verwenden. Ich stell mir da eher ein N95i oä in schwarz und besserem GPS Chip (also dann dem NaviLink 5.0) vor.

Hier ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken! :D

• Von den Reaktionen hier im Forum scheint übrigens tatsächlich die GPS-Funktion der wunde Punkt des N95 zu sein, obwohl es ja zunächst die Kamera zu sein schient, damit haben sich wohl mittlerweile viele versöhnt.

• Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Ist auf dem Gerät bereits der Large Time Screensaver installiert oder ist die Anzeige von Haus aus so groß?

Richtig erkannt, wurde installiert.

• Das Lustige ist ja, dass noch keiner mit Gewissheit sagen kann wie gut der Chip von TI wirklich ist.
    Nur der NaviLink 5.0 wäre mir halt doch lieber gewesen als der 4.0.
    (Ich gehe einfach mal davon aus dass der neue besser ist als der alte)

• Zitat

Original geschrieben von neo7610
    Die Tasche sieht gut aus,wird die auch hier in D dabei sein?

Gute Frage. Ist das Modell zufällig aus Singapur?
    Dort scheint das Nokia zumindest teilweise in dieser Ausführung (mit 1 GB Karte!) zu haben sein.

In D scheint, nach allem was man bisher so hört, eine 512 MB Karte des öfteren mit dabei zu sein. Wer weiß was sonst noch so zum Lieferumfang gehört.

Zumindest T-Mobile listet im Lieferumfang allerdings nichts dergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Nur der NaviLink 5.0 wäre mir halt doch lieber gewesen als der 4.0.
    (Ich gehe einfach mal davon aus dass der neue besser ist als der alte)

Ich denke, davon kannst du zurecht ausgehen, ein bißchen ärgerlich ist es schon auf Grund der zeitlichen Nähe mit dem Release, aber irgendwann muss man halt entscheiden, was eingebaut wird, und dann wird das auf dem Stand eingefroren. Ich nehme an, dass diese Entscheidung schon vor einer längeren Zeit gefällt wurde, vor daher war es vermutlich gar nicht so knapp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!