Pressemitteilung Nokia: N95 Auslieferung läuft

• Ich habe da schon seit langem eine Frage die mich beschäftigt.

Ist es möglich Videos oder sogar filme (mehr als 700Mb) auf das handy zu laden die eine Auflösung von 640x480 haben . Dann das N95 an eine Fernseher anzuschließen und die Filme in der vollen Auflösung zu betrachten .
    Dann könnte man ja das Handy als eine Art DVDSpieler ersatz im Urlaub oder so verweden .
    Ist das möglich ???
    Und wie sieht es dann aus mit der convertierung ???
    Gibt es da vielleicht spezielle Software ???

Danke im Vorraus

Gruß Celevic

Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

• Richtig. Es wird keine weitere Verbindung aufgebaut.

Für den Gelegenheitsnavigierer reicht Smart2go definitiv aus. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich während meiner gesamten Fahrt, keinen einzigen Verbindungsabbruch hatte. Meine Route wurde relativ schnell berechnet und auch die Ansage war schnell genug. Ich habe keine Strasse verpasst o.ä.

Allerdings muss ich ehrlich sein, dass Smart2go für mich persönlich nur eine Übergangslösung ist, solange TT6 noch nicht auf dem N95 lauffähig ist. Sobald TT6 den interne GPS Empfänger anspricht werde ich wechseln ;)

Zitat

Original geschrieben von Ulka
      kenshi: Vielen Dank für deinen Bericht
    Du sagst, du mußtest 8 Euro/Woche zahlen, um das Navi zu testen? Mag sein, daß das hier schon irgendwo stand, aber kostet die Benutzung des Navis im N95 wirklich Geld und wenn ja, wieviel?

Du musst eine Lizenz erwerben. Die Lizenzen haben eine Gültigkeit von einer Woche bis zu 3 Jahren. Ich habe 7,99 bezahlt. Allerdings sind es doch 30 Tage nach erneutem Schauen.

Die Lizenz bleibt somit der einzigste Kostenfaktor.

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Man muss eine Lizenz erwerben. Dafür wurde meine WLAN Verbindung verwendet. Für die Navigation selber muss keine Verbindung bestehen.

Was genau stimmt nicht mit dem N95? Oder besser gesagt: Was bestätigt dein geringes Interesse?

Das N95 ist für mich mehr Multimedia als Business. Oder sehe ich das falsch?

Was ich eher benötige(oder stellenweise mehr wünsche), ist halt was Richtung Business mit dem Formfaktor eine N95 oder geringer.

In einem Bericht z.B. habe ich gelesen, dass der EMail-Client des N05 noch keine HTML-Mails beherrscht. Das z.B. ist für mich wichtig. Eine EMail-Push-Lösung, mit denen ich HTML-Mails lesen kann. Da hilft auch ProfiMail o.ä. nicht weiter, da es halt nicht per Push mit Nokia4exchange oder RoadSync geht.

Desweiteren muss ich (bin beruflich SW-Entwickler uns System-Admin) auch mal im Landscape-Modus arbeiten (per Browser, Texteditor usw.). Da bringt mir dann ein Slider wie das N95 halt nichts, da dann die Texteingabe zu umständlich wird (war aber im Vorfeld eh klar, dass für sowas nur PPCs in Frage kommen, soll nur verdeutlichen, warum das N95 leider nicht zu mir passt).

Ich war schon etwas mit mir am Hadern. Das N95 macht einen sehr, sehr guten Eindruck. Aber es scheint halt nicht so in mein Anforderungsprofil zu fallen.
    Es würde eher in meinen privaten Bereich passen, aber dafür bietet es schon wieder zuviel (brauche keine 5MP-Cam o.ä.).

iPhone 4 8GB

• Zu deiner Frage, ob es möglich ist einen 700 MB auf das N95 zu schieben und dann vom N95 auf den TV zu betrachten kann ich dir leider keine Antwort geben, weil ich das noch nicht ausprobiert habe.

Werde ich aber morgen im laufe des Tages ausprobieren.

Muss allerdings erstmal den Besuch meiner Schwiegereltern überstehen. Gott stehe mir bei! :top: :D

// EDIT

@ flight23

Stimmt. Das N95 ist eher ein Multimedia Gerät.

Hast du dir schon mal das E61 angeguckt? Könnte evtl. deine Anforderungen erfüllen. Das E61i sollte auch demnächst kommen.

• Zitat

Original geschrieben von kenshi

Muss allerdings erstmal den Besuch meiner Schwiegereltern überstehen. Gott stehe mir bei! :top: :D

na dann viel glück! :top: das hab ich wenigstens schon hinter mir :D
    ich freu mich schon auf deinen test! :cool:

• Schrecklich, dass ihr immer dieses denglisch verwenden müsst: "slider aufslidet", hallo gehts noch, Kenshi?

Wieso nicht Slider aufschieben?

Hier im Forum sieht man ja, wie es um die deutsche Sprache bzw. ihre "Nutzer" steht. :flop:

• Wir sind in Gedanken bei Dir(Gut, dass meine recht weit weg wohnen)!! :D
    (und warten natürlich nebenbei, ganz unverbindlich) auf neue Infos und Erfahrungen) :cool:

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    na dann viel glück! :top: das hab ich wenigstens schon hinter mir :D
    ich freu mich schon auf deinen test! :cool:

Du Glücklicher :D Danke :top:

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Schrecklich, dass ihr immer dieses denglisch verwenden müsst: "slider aufslidet", hallo gehts noch, Kenshi?

Hier im Forum sieht man ja, wie es um die deutsche Sprache bzw. ihre "Nutzer" steht. :flop:

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Wir sind in Gedanken bei Dir(Gut, dass meine recht weit weg wohnen)!! :D
    (und warten natürlich nebenbei, ganz unverbindlich) auf neue Infos und Erfahrungen) :cool:

Gerne beantworte ich auch so fragen, also keine falsche Bescheidenheit. Für etwa 20 Minuten stehe ich noch zur Verfügung ;)

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Schrecklich, dass ihr immer dieses denglisch verwenden müsst: "slider aufslidet", hallo gehts noch, Kenshi?

Schrecklich, dass Du wirklich nur nörgeln kannst!! An Dir sieht man, warum man Deutschland immer damit verbindet "Alles schlecht reden zu müssen".
    Kennst Du Dieter Nuhr? Halt es mal mit dem.

Nebenbei könntest Du in Deinem Post noch diverse Satzzeichen korrigieren.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    Schrecklich, dass Du wirklich nur nörgeln kannst!! An Dir sieht man, warum man Deutschland immer damit verbindet "Alles schlecht reden zu müssen".
    Kennst Du Dieter Nuhr? Halt es mal mit dem.

Nebenbei könntest Du in Deinem Post noch diverse Satzzeichen korrigieren.

Stimmt. An diesen Phänomen mit den deutschen musste ich anfangs auch irgendwie denken :top:

Ich werde im richtigen Test versuchen möglichst "deutsche" Wörter zu verwenden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!