BT Stack Demo Version wie daraus eine Vollversion machen?

• Komischer Titel, ich weiß. Folgendes Problem:

Ich habe mir von der Toshiba Webseite den aktuellsten BT Stack 5.XXX geladen. Das nur deshalb, weil ,mein Sony Laptop und nicht mit der Pc Suite und meinem E61 funzen wollte. Egal was ich angestellt habe es war keine Verbindung möglich. Mit der neuesten Stack - Version funktioniert alles tadellos. Die wird aber in der Taskleiste als Demo (Laufzeit 30 Tage) deklariert.

Sony selber bietet in seiner Support Abteilung nur eine Version 4.XXX an, welche mir aber nichts nutzt.

Wie kann ich aus der Demo auf legalem Wege eine Vollversion machen? Geht sowas überhaupt?

Vielen Dank schon ein mal! :top:

Och danke! Und selbst so?

• Re: BT Stack Demo Version wie daraus eine Vollversion machen?

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Wie kann ich aus der Demo auf legalem Wege eine Vollversion machen? Geht sowas überhaupt?

Auf der Downloadseite von Toshiba steht über den verschiedenen BT-Stack Downloads dieser Satz:

Zitat

Please click the GO-button >GO< if you would like to get an end user license for unlimited usage.

Ist zwar nur eine Vermutung meinerseits, aber ich könnte mir vorstellen, dass hinter dem Türchen die Antwort auf deine Frage zu finden ist. ;)

[small](Ob der Spaß dann Geld kostet, du deine Seele dem Teufel vermachen musst oder dergleichen, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.)[/small]

• Vielen Dank für deine Antwort! Leider ist es nicht ganz so einfach. Ich bin diesem Link gefolgt und habe erwartungsvoll und mit feuchten Händen auf den Seitenaufbau gewartet. Leider kam dann nur ein "...vielen Dank....wir leiten das mal weiter...". Da war keine weitere Option möglich. Ich glaube die machen das aus einer sadistischen Neigung heraus. Erst wird der Kunde mit einem funktionierenden BT - Stack geködert, dann zählt die Demoversion langsam die Tage runter und als Krönung dann die Frage: "wollen Sie die einzige, funktionierende BT Version herunterladen? Klicken Sie bitte hier ..... Danke für die Info". Ich bin mir sicher - die Leute bei Toshiba tragen Nietenschlüpper und quälen liebend gerne Kunden! :D

• Die Toshiba-Version läuft halt nur auf einem Toshiba-Gerät als Vollversion, auf anderen Geräten als Demo. Im Grunde kannst Du froh sein, dass sie überhaupt läuft; hätte ja genauso gut sein können, dass es sich gar nicht erst installieren lassen hätte.

Insofern ist Dein Meckern gegen Toshiba etwas fehl am Platze - der Download ist für DEREN Kunden gedacht und nicht für Dich als Sony-Kunde. Wäre ja noch schöner, wenn Hersteller neben den eigenen auch noch die Geräte von B, C und D supporten müsste.

Ganz früher konnte man die damals noch Widcomm heißende BT-Software durch simple Manipulation von .INF-Dateien für Fremdsticks lauffähig machen. Heute ist dies nur noch mit definitiv illegalen Methoden möglich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Du befindest dich im Irrtum, wenn du meinst, dass der BT Stick ein Fremdprodukt ist. Er wird ausdrücklich als Toshiba - Produkt geführt. Insofern glaube ich zumindest nicht ganz ohne Anspruch gegen Toshiba zu sein. Natürlich könnte ich auch auf Sony schimpfen, weil die sich für das Treiberupdate nach meinem Geschmack zu viel Zeit lassen. Aber das fällt wohl eher in die Kategorie "Der Jugend Ungeduld".

Wenn du dann noch meine Smilies in deine Wertung ein beziehst hoffe ich ist dir ein anderes Urteil möglich.

• Was wird wo ausdrücklich als Toshiba-Produkt geführt? :confused:

Nochmal: Die BT-Implementation Deines Notebooks wurde von Sony verbaut, auch wenn der Hersteller des Chips möglicherweise Toshiba ist. Support bekommst Du daher auch ausschließlich von Sony. Du bist in diesem Fall kein Kunde von Toshiba, nur weil die möglicherweise den BT-Adapter für Sony produzieren. Wenn Dein LCD ausfällt, kannst Du Dich ja auch nicht an LGE oder Samsung (oder wer immer der Produzent des Panels sein mag) wenden.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Das wir hier auf einander treffen..... ;)

Lieber BB,
    was ich sagen wollte war, dass allem was im Gerätemanager nach BT riecht ein Toshiba voran gestellt ist.

Hast du eine Antwort auf meine Frage oder willst du lediglich diskutieren?

Bei Letzterem kamen wir noch fast nie auf einen gemeinsamen Nenner oder geschweige denn auf einen abschließenden Post. :D

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    was ich sagen wollte war, dass allem was im Gerätemanager nach BT riecht ein Toshiba voran gestellt ist.

Hast du eine Antwort auf meine Frage oder willst du lediglich diskutieren?

Und wenn da IBM stehen würde wäre es auch grad egal :D

BigBlue007 hat hier vollkommen recht.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!