Jetzt noch ein Z500 ?

• Hallo,
    ich möchte mir ein neues Handy zulegen, und habe mich ins Z500 verkuckt.

Ist das Handy noch zeitgemäß oder doch schon zu alt ? Oder kann man es gar nicht mehr empfehlen ?

Kann das Z500 eigene MP3 als Klingelton verwenden ?

Ein anderes Samsung käme für mich eigendlich nicht in frage, da mir die neuen gar nicht gefallen.

• Wenn das Handy deinen Anforderungen entspricht, wieso nicht ? Ich bin mit meinem immer noch absolut zufrieden und mittlerweile ist es ja auch günstig zu bekommen. Kameraqualität reicht mir, einzig der Akku ist evtl. eine Schwachstelle (ich muss i.d.R. alle zwei-drei Tage laden, trotz deaktiviertem UMTS-Modus) aber da hab ich mich dran gewöhnt und mich störts nicht sonderlich.

Eigene MP3 als Klingelton ist möglich, allerdings ist die Wiedergabe selbst auf voller Lautstärke für mich persönlich zu leise. Wenn ich's in der Tasche hab und es würde nicht vibrieren würd ich nicht merken das jemand anruft. Das ist einer der Gründe warum ich wieder auf "normale" Klingeltöne gewechselt bin, die sind einiges lauter bei dem Gerät.

Also ich würds mir wieder holen... :top:

Zumal mir die neuen auch irgendwie alle nicht gefallen...

• Hi!

Zuerstmal Webung: Ich verkaufe meines falls du Interesse hast :-)

Habe es nun ca 7 Monate in Gebrauch gehabt und war immer zufrieden damit.
    Jetzt musste aber mal was anderes her *g*

Es hat natürlich keine High-End Funktionen, aber ist doch sehr gut ausgestattet mit 1 MP Cam und VGA-Cam für Videotelefonie, ausserdem IR, BT und UMTS. 2 Farbdisplays und sehr guter Verarbeitung.

MP3-Klingeltöne sind übrigens kein Problem - klappt wunderbar.

°greetz° Marcel ;-)

...more than meets the eye!

• Die Kamera ist mir nicht wichtig, UMTS würde ich auch deakti.

Alle zwei , drei Tage laden ?
    Wie oft Tel / SMS wird es denn gebraucht in dieser zeit ?

• Telefonieren so gut wie gar nicht (<10 Minuten) und SMS können von 0-50 sein... aber meiste Zeit ist das Gerät einfach nur in Stand-by-Modus.

• Und dann alle zwei drei Tage laden?

Ich fürchte das ist der ko für das Handy :mad:

• Hi!

Also 2-3 Tage sind wirklich wenig, mein Akku hat schon über 1,5 Jahre auf dem Buckel und hält besser - wird aber an der Netzversorgung liegen.
    Bei mir hälts immer 4 Tage, manchmal auch 5.
    Mehr ist jedoch wirklich nicht drin, denke ich.
    Habe D-Netz mit guter Versorgung zu Hause, wie auf der Arbeit. Telefonie ca 10 Min am Tag und vielleicht 2-3 SMS im Schnitt...
    BT und Spielereien mache ich selten.

°greetz° Marcel ;-)

p.s.: Die Cam macht meiner Meinung nach sehr gute Fotos in der 1MP Klasse - wohlbemerkt bei gutem Licht/Wetter!

...more than meets the eye!

• Zitat

Original geschrieben von qadmaster
    Hi!

Also 2-3 Tage sind wirklich wenig, mein Akku hat schon über 1,5 Jahre auf dem Buckel und hält besser - wird aber an der Netzversorgung liegen.

Netzversorgung ist bei mir auch 1a, daran kann's nicht liegen... ;) aber 3 Tage ist bei mir wirklich Maximum. Na ja, wie gesagt mich stört's nicht, kann ja eh jeden Abend zuhause laden wenn's nötig wäre...

• Ich nutze das Z500 gelegentlich immer noch mit meinder VD2-Vertragskarte. Was mir positiv auffällt ist das kontraststarke Display, obwohl die Auflösung von 220x176 Pixel nicht mehr ganz zeitgemäss ist. Außerdem ist es relativ handlich und findet so in einer Hemd- oder Hosentasche immer Platz.

Was mir gar nicht gefällt ist die Standby-Zeit von höchstens 3 Tagen (bei ca. 15 min Gespräch pro Tag). Da halten andere Modelle inzwischen wesentlich länger. Außerdem sind die Empfangseigenschaften in schlechter versorgten Gebieten nicht gerade optimal. Für alle Nutzer, die eine "Zuhause-Zone" haben wäre vielleicht noch wichtig, dass der entsprechende Schriftzug nicht richtig angezeigt wird.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• also mein z500 reicht 5-7 tage , je nach nutzung...

und nutzung ist ca 25sms / tag und 5 min tel/tag im durchschnitt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!