Flatrate Tarif ins E+ Netz & Festenetz - Welches Handy? Vodafon mit E+?

• Ciao,

meine Mutter hat zur Zeit einen D1 Tarif über mich sowie einen T-Net (analog) Anschluß. Da sie jetzt viel mit ihrem Enkelkind telefoniert (E+ vermutlich von Base => kann das sein?) und sie etwas von diesem kostenlos telefonieren (Flatrate) gehört hat, möchte sie gerne soetwas haben. Sie würde dann den T-Net Anschluß abmelden.

Sie war hier im Westerwald in einem Vodafon Laden. Der hat ihr einen Phone House Vertrag mit E+ angeboten ( :eek: => wie kann er als Vodafon einen E+ Vertrag liefernt?). Da er natürlich offiziell keinen vertreibt hatte er auch keine schriftlichen Unterlagen, weshalb wir momentan nur die Aussage haben, das die Gebühr 25 Euro im Monat wäre und meine Mum dafür kostenlos ins deutsche Festnetz & in das E+ Netz telefonieren kann. Das ganze wirkt mir halt wegen E+ und Vodafon sehr suspekt.

Ich selbst bin leider voll aus der Materie aus. Und würde mich über ein paar Eckinfos freuen bzw. wo ich dann selbst nachlesen kann.

Da der Verkäufer natürlich jetzt auch keine Angebote geben konnte (nix schriftlich => Flyer, Angebotsblätter, ...) da er nix vertreibt, wäre ich auch über ein paar Handy Empfehlungen froh (die sich mit dem Flatrate Tarif und der Subvention vergleichen lassen, damit der Verkäufer meine Mum nicht übers Ohr haut).
    Da meine Mum jetzt 63 wird, ginge es mir bei dem Handy auch eher darum es gut verkaufen zu können, als das man es selber nutzt (sie hat momentan nen 5110 => und ich würde ihr ein 6210 von mir geben, da das alte ja wohl nicht mit dem E+ Netz funktioniert oder?). Deshalb wollte ich auch kein 1,- Euro Handy.

Könnte es auch sein das die neue Karte irgendwie gelockt ist? Oder sollte die Problemlos im 6210 funktionieren?

Vielen Dank für die Antworten. :)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Gut wenn es von The Phose House war, dann ist das ja ein Provider.

Und dieser hat ja nicht nur e+ im Angebot sondern auch meist zumindest D1 und D2.

Also wenn viel nach e+ geht, dann ware BASE 2 wirklich nicht verkehrt.
    Bei vielen Festnetzgesprächen ist es eigentlich egal ob D1,D2,e+ Flatrate,
    weil Festnetz ist bei allen inbegriffen.

In welchem Ort / Laden war sie denn im Westerwald? Weil ich komme auch von dort.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ciao,

nein, der Laden ist ein direkter Vodafon Laden. Also kein Provider Shop, oder sehe ich da was falsch?

Base 2 = ein Vertragsart bzw. Tarif?

Okey mit den Flatrates in die Festnetze, dachte ich mir schon.

OT:
    ohhh ein Nachbar :) ich wohne zwischen Nähe Hachenburg :)
    Meine Mum ist aus AK.

Ciao Vito

• Zitat

Original geschrieben von Vito
    [...] nein, der Laden ist ein direkter Vodafon Laden. Also kein Provider Shop, oder sehe ich da was falsch?

Sehr wahrscheinlich. Würde mich zumindest wundern, wenn VF Tarife von TPH vermarkten würde ... wäre allerdings eine Idee, mit der ich mich anfreunden könnte. ;)

Ernst beiseite: Eine Übersicht der möglichen Flatrate Tarife von The Phone House findest Du hier:

Unsere Flatrates [small]Telefonieren ohne Limit[/small]

Beste Grüße
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Sind TPH die just talk flat Tarife peinlich oder wieso sind stehen die da nicht dabei? :D

Nein, ist doch nicht peinlich, mehrmals Testsieger bei der Stiftung Warentest geworden zu sein. ;)

Du findest die Just Talk Tariffamilie ebenfalls online: Tarifübersicht / Preise

Mittlerweile gibt es ja einen regelrechten Tarifdschungel; von daher die Unterscheidung nach:

Online-Tarif
      Netzbetreiber-Tarif
      Flatrates
      Prepaid-Tarif
      Discount-Tarif

Möchte da jetzt nicht noch detailierter d'rauf eingehen, sonst landet Vitos Anfrage noch im Werbeforum.

Cheers
    Laubi

• Ciao,

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    regelrechten Tarifdschungel

... und ich stehe mitten drin. :rolleyes: :gpaul:

Also durch den verlinkten Thread von LarsR steig ich nicht durch (sehe zumindest kein Base 2 geschweige denn weiss ich wo der Unterschied ist zwischen 1+2).

Ich würde ja momentan sagen das bei TPH den "Aktions Base mit Handy" nehmen würde. Das wären dann die besagen 25 Euro als Flat. Dazu noch die unbenötigten SMS, und dazu das K800i.

Wie werden diese Handys ausgeliefert? Sim-Lock?
    Ohne, würde es wohl für über 200 Euro bei der "eBucht" übern Tisch gehen.
    Dann wäre es doch ne halbwegs vernünftige Entscheidung?!?

Ansonsten würde ich mich über "sachdienliche Hinweise" (Links) freuen ;) mit denen ich mich noch beschäftigen sollte. :)

Ciao Vito

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• TPH - Erlebe den Unterschied:

Hi Vito!

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ansonsten würde ich mich über "sachdienliche Hinweise" (Links) freuen [...]

Die einfachste, schnellste und preiswerteste Möglichkeit wäre m. E. ein Gespräch inklusive Beratung mit der Mobilfunkinteressenten-Hotline:

0180 2 32 52 72 (0,060 € / Verbindung)

[small]Quelle: dtms[/small]

Beste Grüße
    Darren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!