Series60 3rd: Alles überspielen vom einen aufs andere Handy - Wie?

• Hallo zusammen,

ich habe im Moment ein Nokia E50 und bekomme nächste Woche das Nokia E65. Ich weiß, dass ich vor einiger Zeit mal die kompletten Einstellungen und Programme mit einem kleinen Programm von meinem damaligen 6600 auf das 6680 überspielt habe. Ich hatte dann quasi ein Abbild meines 6600. Das hat viel Mühe bei den ganzen Einstellungen erspart.
    Kann das Programm aber nicht emhr finden. Gibt es da noch irgendetwas? Funktioniert das dann auch vom E50 auf das E65?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Das Programm nennt sich Transfer. Und du kannst es dir von der Nokia Homepage laden..... ;) Auf deinem zukünftigen E65 wird es aber definitiv vorinstalliert sein. Dann baust du eine Blauzahnverbindung auf, er installiert ein Tool auf deinem "alten" Handy und anschließend wirst du gefragt, welche Dateien verschoben werden sollen....

Motivation durch Entsetzen

• Auf dem E50 ist "Transfer" auch installiert.

Möglich wäre auch ein Backup auf die MicroSD zu machen und das dann auf dem E65 aufzuspielen. Sollte eigentlich gehen.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Ja. aber damit übernimmst du nicht alle Einstellungen sowie die Kontaktdatenbank, Kalendereinträge, usw....

Motivation durch Entsetzen

• Seit wann werden denn Einstellungen über das Transfertool auch übertragen?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• vorsicht habe ich noch nie getestet aber theoretisch würde es funktionieren. Natürlich nur wenn beide Geräte die selbe Karte benutzen.

Also du könntest eventuell ja eine Sicherheits Kopie auf die MiniSD-karte machen.

Da werden alle Kontakte Kalendereinträge Programme Lesezeichen gespeichert. Du gehst einfach auf System>Speicher>Telefonspeicher sichern. Dann überträgst du die Sd Karte auf dein anderes Gerät gehst wieder auf System>Speicher>Telefonspeicher wiederherstellen. Und Voila alles was du im alten Handy hattest könnte auf dem anderen sein.

Natürlich weiß ich nicht ob das klappt. Da das ja zwei Unterschiedliche Telefone sind. Du könntest es aber versuchen. Vielleicht funktionierts ja.

• Die Sicherung, die ich mit der PC-Suite vom E50 angelegt habe, kann man nicht auf das E65 übespielen, oder?

• Genau das hat Netyaroze gerade vorgeschlagen.

Einen Versuch wärs wert wie ich finde!

Lass hören obs geklappt hat.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Genau das hat Netyaroze gerade vorgeschlagen.

Ok. Wenn ich es nächste Woche bekomme probiere ich es aus.

Aber sorry, Netyaroze hat vorgeschlagen mit dem Handy eine Datensicherung auf dem Handy anzulegen, welches ich versuchen soll im neuen Handy zurückzusichern.

Ich meinte aber die Sicherung, die mit der PC-Suite vom Telefonspeicher und Karte auf dem PC angelegt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Genau das hat Netyaroze gerade vorgeschlagen.

Ich habe im ersten Versuch die Speicherkarte so wie sie war mit der Sicherung des Telefonspeichers in das E65 gesteckt. Er hat mir aber nciht angeboten die Sicherung zurückzuspielen. Klappte schonmal nicht.

Mit dem Programm Transfer, was auf dem E50 und dem E65 bereits installiert war, gingen nur die Kontakte und die Daten auf der Speicherkarte zu überspielen. Also hier Teilerfolg.

Dann habe ich mit Hilfe der PC-Suite und der E50-Sicherung versucht diese auf dem E65 herzustellen. Dabei wurden aber nur die Kontakte und die Speicherkarte wiederhergestellt. Aber auch heir keinerlei Einstellungen und Installationen.

Also habe ich dann gestern alles per Hand neu gemacht.

Schön war auch, dass ich dann noch zyb.com meine Kontakte neu synchronisiert habe und dann vor lauter Rücksicherungen alle Kontakte 3x auf dem Handy hatte.

Übrigens, das E65 ist absolut genial. Das beste Handy, was ich je hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!