Bräuchte mal eure Meinungen zu meiner Musik

• Hallo,

Ich heisse eigentlich Markus, komme aus Wien und mache Musik im Bereich Trance und Dancefloor-Pop.
    Es wäre schön wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet und in meine Musik Reinhört
    und mir dann eurer Lob oder konstruktive Kritik hinterlässt.
    Speziell Eure Meinungen für die Lieder "Dance with me, The key to my heart und Take me Home"
    würden mich interressieren.
    Zu finden bin ich hier.

http://mp3.de/home/flexmax

Und bitte bitte hört euch nicht nur die previews an, die können täuschen und zeigen nicht das ganze Lied, da nur ein Teil (45sec.) des Liedes zu hören ist.
    (Zum Download auf das Diskettensymbol klicken)
    Eure Meinung ist mir wichtig und die Songs sind ein etwas neuer Style von mir und daher hätte ich mal gern eure Meinung.
    Was ihr dazu sagt, bzw. von ihm hält.
    Danke im vorraus für eure Mithilfe und bin gespannt wie die Lieder bei euch ankommen.

Enjoy and Feel the Music :)

Liebe Grüsse
    FlexMax

• 1. Dafür meldest du dich hier an? (Na gut, wenn du magst... ;) )

2. Ich finde die Lieder teilweise sehr dünn. Da fehlt irgendwie was kraftvolles.

Wenn ich mir jedoch die Melodie (und Lautstärke) von deinem "The Key to my Heart" zusammen mit der Stimme aus "Take me Home" vorstelle, bist du da angekommen, wo wir schon mal waren: in dem 90er Jahren mit ihren Music Instructor etc. One-Hit-Wondern. :D

• star1: das hab ich auch gedacht. Hab nur das "Key to my heart" gehört, aber das hört sich an wie vor zehn Jahren... und die Stimme darin find ich mal ganz schön "penetrant"...

• geil, kinderdisco :D

Ok, jetzt mal ernsthaft. Das hat man (unfreiwillig) alles schon mal gehört. Keine Innovation, kein Wiedererkennungswert nichts was die Musikwelt wirklich braucht.

Trotzdem, nicht den Mut verlieren und viel Spaß bei deinem Hobby

• Sorry, dass ich nicht ganz objektiv sein kann, da ich am liebsten Metal höre! Es gibt ja aber trotzdem auch schicke Dancemusic, deine zählt, so wie sie jetzt klingt nicht dazu. Ist nicht böse gemeint, ich bewundere alle, die was auf die Beine stellen und kreativ sind :top:

• Ich mach dann mal den Dieter Bohlen :D :

1. Lied "The Key to my Heart": wenn ich nen Hamster in nen Mixer tu, dann hört sich das ungefähr so an

2. Lied "Dance with me": Hört sich an als wenn einer auf Ecstasy krampfhaft nen Electro-Trance-Stück zusammengezimmert hat

3. Lied "Take me Home": niedliches Stimmchen, was aber höchstens für die weihnachtliche Hausmusik taugt, da sie nicht wirklich Töne und Lautstärken halten kann. Über die "Melodie" schweige ich mal galant.

Trotzdem muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen und meine, dass der Versuch alleine schon nen Lob wert ist. Dass daraus wohl nie was wirklch Produktives entsteht, dürfte selbst dem TE klar sein.

A1234

P.S.: wo sind eigentlich die anderen 3 Lieder, denn laut Profil sollte es ja 6 Lieder geben

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• oohje also key to my heart gefällt mir rein melodisch überhaupt nicht. An der Stimme ist auch noch so einiges zu arbeiten.
    Dance with me finde ich besser, finde aber auch dass das eher Retro ist was nicht heißt dass es schlecht ist finde.
    Take me Home gar nicht mein Gescmack... Zuviel mischmasch klingt extrem nach Schlager, aber die Stimme hattierusch Pepp!!!

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• So jetzt mal von Dj zum Musik Macher ^^
    Key to my Heart die Stimme ist ja mal voll schei**e ...
    Da fehlt der richtige Bass und du musst noch mehr Sounds rein ballern so hat es keine Chance mal was großes zu werden ;)

• Re: Bräuchte mal eure Meinungen

Also ich denke so offen Kritik einstecken zu können, ist schon mal der richtige Schritt... danach PracticePracticePracticePracticePractice makes perfekt...

Viel Glück

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Erstmal Respekt, dass du dich traust uns sowas zu präsentieren und du was auf die Beine gestellt hast.

Die Musik finde ich aber trotzdem leider auch nicht gut.

Generell finde ich alle recht langweilig und auch wie schon geschrieben wurde sehr dünn.
    Das liegt sicher auch daran, dass sich die Lieder doch sehr stark an Keyboard-Synthi anhören (man erwartet natürlich keine professionelle Produktion).
    Aber der Sound ist schon stark in Richtung Dance-EJay oder wie die Programme hießen.

Was mir auch aufgefallen ist.
    Du baust immer Spannung auf und brichst dann wieder ab. Zwei dreimal ist das küsntlerisch ja noch vertretbar um die Spannung noch mehr aufzubauen aber es kommt und kommt einfach kein "Höhepunkt".
    Is das noch jemanden aufgefallen?

PS: gehlrt das nicht eher ins Geplauder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!