E-Plus: Prepaid-Datenpreise irgendwann auch bei Laufzeitverträgen?

• Kann man damit rechnen, dass der jüngste Preisrutsch bei den Datenpreisen bei Simyo und co. auch mal bei den Laufzeitverträgen von E-Plus oder zumindest Base umgesetzt wird?

Ich finde es haarsträubend, dass die Laufzeitkunden mal wieder mit Füßen getreten werden, während die Prepaid-Kunden mit attraktiven Tarifneuerungen hofiert werden.

Grüße
    altobelli

• Naja, die günstigen Datenpreise gelten ja nur für Simyo, blau.de und Medion Mobile.

Kunden von Free&Easy, Viva, vybemobile, Ay Yildiz, Jamba SIM, blauworld.de, Ortel, Hutchison Just Talk, ... gucken derzeit noch genauso in die Röhre.

• Da hilft wohl nur "Druck von der Straße"..: kosequent Datenpakete kündigen und sämtlichen Datenverkehr über MedionMobile&co abwickeln bis E+ es kapiert oder der Vertrag ausläuft. Hab das gleich nach dem Launch der neuen Datenpreise gemacht und mit MedionMobile hab ich exakt dieselbe Leistung - nur wesentlich billiger. Ich lass mich doch nicht verarschen.. :flop:

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Zitat

Original geschrieben von Aristide
    mit MedionMobile hab ich exakt dieselbe Leistung - nur wesentlich billiger.

Ich nutze ebenfalls MedionMobile in der UMTS-PCMCIA-Karte für den Notebook :top:

Es gibt jedoch schon einen Unterschied zwischen Prepaid (Simyo, Blau, MM) und Postpaid (E+, BASE), der für den einen oder anderen wichtig sein KANN: nur in den Postpaid-Tarifen kann man Datenübertragung (GPRS/UMTS) auch im Ausland nutzen, entsprechendes Kleingeld vorausgesetzt. Mit Prepaid ist das AFAIK nicht möglich.

Wer also eine Prepaid-Karte für GPRS/UMTS zur Offboard-Navigation mit dem Handy (z.B: Jentro Activepilot) nutzt kann im Ausland nichts damit anfangen.

hjrauscher

• Werde jedenfalls jetzt auch erstmal nur noch Medion nutzen. Mit der Möglichkeit das Guthaben sogar bequem online aufladen zu können kann ich es so erstmal lang genug aushalten, bis irgendein NB mal nen vernünftigen Datenpreis für einen Laufzeitvertrag anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!