Da ich neu in diesem Forum bin, sage ich allen erstmal recht herzlich HALLO
Und wie das oft so ist, habe ich auch schon eine Frage;
ein Bekannter wollte von mir wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, ausgehende Rufnummern zu speichern oder zu kontrollieren.
Bei einer Flatrate werden im Einzelverbindungsnachweis nur Handy.-oder Sondernummern aufgeführt.
Kann man vieleicht ein Gerät vorschalten, daß die ausgehenden Nummern speichert?
Das die gewählten Nummern über das Telefon gespeichert werden ist mir schon klar, können allerdings auch wieder einzeln gelöscht werden. So weis letztendlich kein anderer, welche Nummern wirklich angerufen worden sind.
Der Bekannte möchte nur ein wenig heimliche Kontrolle über seinen Telefonanschluß haben.
Würde mich über ein paar nützliche infos freuen.
ps: Sagt mir jetzt bitte nicht, daß es eine Suchfunktion gibt
mfg hesch ![]()
ausgehende Rufnummern überwachen
-
-
-
Herzlich Willkommen im Land der Telefonjunkies..
Ein bisschen mehr Informationen sind hilfreich, Analog / ISDN / VOIP- Anschluss z.B. Über ISDN Anlagen oder VOIP-Lösungen ist eine Protokollierung leichter möglich. -
Eine der Anschlussart entsprechende Telefonanlage
- welche eine Wahl- und Gebührentabelle mitschreiben kann -
vorschalten.Da Du die Anschlussart nicht verraten mochtest kann ich Dir auch keine geeignete Telefonanlage verraten, Du warst zu maulfaul

-
Okay, ihr habt natürlich recht; es handelt sich um eine DSL Flatrate mit Voice-Flat.
Ein DSL Modem vom Provider ist natürlich vorhanden und ein Wireless Router von Netgear.
mfg hesch
-
Und wie wird telefoniert? Voip-Hardware, Headset+ Soft-Voip oder wie oder was?
-
Zitat
Original geschrieben von hesch
... und ein Wireless Router von Netgear.
Und in dem ist keine Protokoll-Funktion drin ? -
Ich telefoniere über einen analogen stinknormalen Anschluß.
Protokoll im Router ist vorhanden, ohne Rufnummern.
Aber jetzt kommts; ich Trottel habe eine hier nicht erwähnte Telefonanlage (Teledat USB2a/b).
Die hatte ich mal vor urlanger Zeit eingerichtet und mich nie wieder damit befaßt.
Gestern habe ich mein USB Kabel dort angeschlossen und die Software nach zig Jahren wieder aufgespielt. Treiber für Win2000 läuft glücklicherweise auch unter WinXP.
Nach dem durchforsten der Software, kam ich auf den Button "Verbindungsentgelte"; siehe da, es wurden mir zig gewählte Rufnummern angezeigt. Und über den Button "Fon", können die eingehenden Nummern registriert werden.
Also brauch der Bekannte einfach eine Telefonanlage (Fritzbox oder so).
Hier aber noch eine blöde Frage von mir:
Die Anrufe werden doch nicht wirklich mit Rufnummernanzeige im Router protokolliert; oder etwa doch ???
mfg hesch
-
Bitte nicht mit Begriffen herumwürfeln

Eine Fritzbox ist eigentlich ein Mischgerät aus
primär Router und (bei den Fritzbox Fon)
sekundär Telefonanlage (im weitesten Sinn, nicht wirklich komfortabel)
und alle Fritzbox Fon [small](Danke an Flashhawk)[/small] haben tatsächlich
die von Dir gewünschten IMHO sehr komfortablen Protokollfunktionen.
Ich habe mal die darin generierten Ab-/Anruflisten einen BatchJob geschrieben, der das in eine schön sortierte Struktur bringt.Ob und wie es das bei "anderen" gibt, das weiss ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von maulfaul
und hat (mindestens in der 7170, andere weiss ich nicht) tatsächlich
die von Dir gewünschten IMHO sehr komfortablen Protokollfunktionen.Das haben alle Geräte der Serie FRITZ!Box fon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!