Spekulationen: Nokia 8600 - Luxus light

• Das auf jeden Fall, ob jedoch als 80er Serie mag man ja noch bezweifeln, denn neue Gerüchte besagen, dass es evtl. doch ein anderes ist - aber sind ja momentan eh alles Spekulationen.

I ♥ my E72

• also wenn die tastaturabdeckung doch leicht transparent ist, dann wäre es doch aus kunststoff und erheblich günstiger als ein 8800 oder nicht? ist ja wie ein 6233 zum aufschieben finde ich...

sonst tippe ich auf geschwärztes und verstärktes saphirglas, dann wäre es echt edel und teurer als ein 8800 oder? denn auf dem bild sieht man ja, dass das displayglas mit dem UI cover zusammen aus einem guss ist oder nicht?

//M

• Ich glaube nicht, dass es sich um Saphirglas handelt, es soll ja eine günstigere Version des Siroccos sein, daher würde ich eher auf Ersteres tippen: Plastik, das dem Gerät und der Nummerngebung nicht gerecht wird - genau wie der billig wirkende Kunststoff-Deckel auf der Rückseite.

Muss jedoch sagen, dass ich mich jetzt anhöre wie einer der 8800-Besitzer, die ihr Classic verteidigt haben, als die ersten Bilder des Siroccos veröffentlicht wurden. Irgendwie ein Hauch von Ironie.

Edit:

Da sickern ja auch keine Infos mehr durch - das ganze Netz ist übersät mit den Fotos, die wir hier gepostet haben, aber bislang war's das auch schon. Ich hoffe, dass Nokia bald mal Stellung nimmt, und das Handy ankündigt.

I ♥ my E72

• Na schau mal her, das 8600 nimmt nun immer mehr Form an. Und ich muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt auf dem Bild:

GPRS & EDGE
    Quadband
    2 MP Camera
    Bluetooth

Quelle: MR

I ♥ my E72

• Ja, ich finde auch, dass es "etwas" hat. Ich bin sehr auf das Material gespannt.
    Auch auf diesen Bild ist die Tastaturabdeckung leicht transparent dargestellt, so dass ich immer mehr davon überzeugt bin, dass ich mit meiner Vermutung recht hatte.
    Ich hoffe, dass Deine Beschreibung der Merkmale (GPRS & EDGE, Quadband, 2 MP, Bluetooth) nicht abschließend war. UMTS /HSDPA wäre schon wünschenswert, auch wenn die Ausstattung der 8´er Reihe nie absolut top sein wird.

Staro

• Also damit würde ich nicht rechnen, UMTS insbesondere HSDPA sind der N-und E-Series vorbehalten, keinem 8000er Gerät.

Mit dem halbtransparenten Front-Slider scheinst du tatsächlich Recht gehabt zu haben, so verdichten sich zumindest die Gerüchte. Jedoch bezweifle ich, dass es sich um einen Glasschieber handeln wird, eher um Plastik/Kunststoff. Kann natürlich auch gut aussehen - die Fotos sehen ja auch vielversprechend aus.

I ♥ my E72

• Das Bild von Seth finde ich auch gelungen der Hintergrund ist klasse und passt super zu dem schwarz. Das Gerät wäre ideal für meine Mutter den bei ihr steht eine Vertragsverlängerung in ein paar Monaten an. Und Funktionen sind ihr eh egal. Nur muss es sich hochwertig anfühlen sonst kommt das Ding nicht ins Haus.

PS: Wo erkennt ihr das die Tastaturabdeckung leicht transparent ist zumindest auf dem Bild kann ich nichts erkenne ?. Allerdings stelle ich mir das interessant vor der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen. Naja ich lass mich überraschen.

Edit: Ah ok jetzt habe ich es auch gesehen. Man sieht ganz leicht die rechte Zahlenreihe 3-6-9. Ok das kann kein versehen sein d.h muss es wohl transparent sein. Einerseits ganz nett. Andererseits fällt Metall ja dann als material wohl flach. Und Glas wohl auch. Eventuell getönte Plexiglas. Bzw schnödes Plastik auf Kosten der Haptik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!