Welchen SIP Anbieter mit Top-Sprachqualität und einstellbarer Absendertelefonnummer?

• Hallo Leute,

ich hoffe es ist nicht ganz OT. Aber da ich es für die Nokia N/Eseries suche, genauer gesagt das N95 und E61, sollte es passen.

Ich suche einen SIP Anbieter der ohne Zuhilfename von z.B. pbxes funktioniert. Der Anbieter muss Top-Sprachqualität haben, also somit sind sipgate für mich schon raus. Desweiteren ist es wichtig das ich als Absender eine Handynr. einstellen kann, genauer gesagt eben meine Handynr. Das würde sipgate bieten. dus.net hat das auch, da kann man aber nur eine Festnetznummer angeben was mir nicht ganz verständlich ist.

Also kennt Ihr so einen Anbieter?

• Hi,

nimm doch einen Anbieter aus der BETAMAX Gruppe (also InternetCalls/VoipBuster/Voipstunt, etc.)

Wir nutzen VoiceTrading.com (ebenfalls BETAMAX) für OutboundCalls, allerdings über unser eigenes, auf * basierendes, MediaGateway auf einem ROOT-Server. Bei VoiceTrading kann man die CLID beliebig gestalten. Sprachqualität 1A. Tarife ebenfalls TOP.

Wir haben im Moment ca. 250 Extensions connected, hauptsächlich Nokia E61, NOKIA N80IE, SE P990i und schon 20 N95 und 3 E90.

So ein Gateway bietet viele Vorteile, vorallem wenn man an das SIP-Protocol gebunden ist und mit NOKIA Clients arbeitet.

CU
    sneak

• OK, das wäre dann z.B. sparvoip.de. Ich find auf deren Website aber keine Infos das man seinen Absender-ID einstellen könnte. Kann das jemand bestätigen das es geht?

Was Ihr da habt ist vermutlich eine Bussiness-Lösung, ich brauch das nur für ein paar Telefone und im Prinzip einzelne Accounts, also einfach das Privatkundenprodukt.

• Was spricht gegen Sipgate? Also bei mir ist die Sprachqualität TOP!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Was spricht gegen Sipgate? Also bei mir ist die Sprachqualität TOP!

Bei mir leider nicht und ich hab auch schon von anderen gehört das sie unzufrieden sind. Gegen QSC (leider Rufnummer gar nicht konfigurierbar) und dus.net (nur Festnetznummern einstellbar) leider verloren.

Da ich sipgate momentan nur am Rechner nutze und an einem E60 (2x Firmware) wo man noch alle SIP-Einstellungen machen kann/muss, wie ist das denn da bei neueren Geräten wie dem E61 (3.x Firmware). Geht das auch noch mit sipgate?

• Die CLID kannst Du im deinem Profil beim BETAMAX-Ableger angeben und verifizieren.

Im Moment funktionieren da fast ausschliesslich Mobile-Nummern.

Es klappt zum Beispiel bei InternetCalls.com

CU
    Joel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!