XTRA: Wie lange dauert Aktivierung der Simcard?

• Hallo,

habe am Dienstag online bei t-mobile das Motofone F3 gekauft, als Bundle in einem Xtra-Pack mit 5 EUR Startguthaben (Aktion mit plus 6 EUR Bonus).

Das Paket kam am Freitag per GLS, der Bote übergab das Pakt einfach (es wurde nicht der Perso verglichen). Bezahlt hatte ich vorab mit Visa.

Heute ist Sonntag und die Karte ist noch nicht aktiviert. In der Beschreibung steht, dass "wir Ihren Anschluss innerhalb von 24 Stunden automatisch freischalten".

Ist was schief gelaufen?

• Das ist das normale T-Mobile-Chaos bei Lieferungen aus dem Onlineshop. Kann noch ein paar Tage/Wochen dauern. :D

Eigentlich sollte der Billigpaketdienst GLS sofort nach der Anlieferung T-Mobile über die erfolgreiche Zustellung informieren. Das oder die Weiterverarbeitung bei T-Mob klappt jedoch prinzipiell nie. Zumindest nicht zügig. :D

Rufe einfach die in der Info genannte 01805-Nummer an oder die 0228-9392202, dann geht das schneller.

• Re: XTRA: Wie lange dauert Aktivierung der Simcard?

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Das Paket kam am Freitag per GLS, der Bote übergab das Pakt einfach (es wurde nicht der Perso verglichen).

Den PA verlangt der Paketbote nur, wenn "eigenhändig" auf dem Paket vermerkt sein sollte. Bei einer SIM-Karte kann ich mir das aber nicht vorstellen; Deine Unterschrift auf dem Scanner reicht als Zustellnachweis.

--skater

• Zur Verteidigung der Paketdienste :D

Zitat

Den PA verlangt der Paketbote nur, wenn "eigenhändig" auf dem Paket vermerkt sein sollte. Bei einer SIM-Karte kann ich mir das aber nicht vorstellen; Deine Unterschrift auf dem Scanner reicht als Zustellnachweis.

GLS übernimmt für T-Mobile die Auslieferung(en) aus dem Zentrallager in Euskirchen (Rheinland). Bei Simkarten (Ersatzkarten) und Prepaidkarten wird kein Personalausweis bei der Auslieferung benötigt, anders Verhält es sich bei Simkarten (Vertrag) und Vertragshandy's. Dies ist in soweit normal- teilweise verlangt GLS noch nicht einmal eine Unterschrift.

Zitat

Billigpaketdienst GLS sofort nach der Anlieferung T-Mobile über die erfolgreiche Zustellung informieren

Die Fahrer von GLS, UPS, TNT und DHL sind grundsätzlich alle gleich ausgestattet- mit den "Bordcomputern" bzw. den Handscannern ist es nicht möglich, die Daten in Realtime an das Depot zu übermitteln. Da ich früher für einen der o.g. Logistiker arbeitete kenne ich die Problematik und hatte auch schon öfters mit diesen Fällen zu tun. Teilweise werden die Daten der Zustellung der Simkarten sogar per Telefon / Fax / Email von den Kundenbetreuern der Logistiker an T-Mobile gesendet. Heute Arbeite ich für einen anderen internationalen Logistiker, der jedoch nicht's mehr diesem Geschäft zu tun hat.

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Zur Verteidigung der Paketdienste :D

GLS übernimmt für T-Mobile die Auslieferung(en) aus dem Zentrallager in Euskirchen (Rheinland). Bei Simkarten (Ersatzkarten) und Prepaidkarten wird kein Personalausweis bei der Auslieferung benötigt, [/u].

Außer man portiert eine Rufnummer zu einer XtraCard. Dann wird der Perso verlangt und noch drei Unterschriften auf allen möglichen Zetteln von T-Mobile.

• Bei uns haben die Scanner in realtime übertragen. Unsere Scanner haben eine Simkarte drin und die Daten werden umgehend über GPRS übertragen. Zusammen mit dem aktuellen GPS-Daten der Box. Kein Problem. Wir haben da Geräte von Casio im Einsatz. Früher mit Linux heute mit Windows Ce. Allerdings rede ich hierbei von TNT als Spedition.

• Zitat

Früher mit Linux heute mit Windows Ce. Allerdings rede ich hierbei von TNT als Spedition.

Hm... in welcher der 31 NL von TNT arbeitest Du denn? Reicht, wenn Du mir das Kürzel nennst :D

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Servus!

Also als ich damals meine zwei Xtra Karen bestellt habe, musste ich immer Unterschreiben (ok, einmal hats der Nachbar gemacht :D )

Aktuelles Handy: Gigaset GX4;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Danke für die Info, werde ich am Montag machen und hier berichten

Die Simcard wurde im Laufe des Montag frei geschaltet, ich brauchte nicht anzurufen.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!