nokia 6290 kamerageräusch

• hallo leute,

habe jetzt seit zwei tagen mein 6290. prima teil, liegt gut in der hand, astreines display, kurz und gut ein geiles teil.

meine frage an die anderen frischgebacken 6290 user: hat schon jemand entdeckt, wie man das kamerageräusch abstellen kann?

das nervt schon ziemlich.

ach ja, die suche habe ich natürlich mit den begriffen "6290 kamerageräusch" benutzt. leider ohne erfolg.

danke im voraus

gruss

Andreas

gruss

cerberus

• danke fuer die schnelle antwort, funktioniert aber nicht.

habe sogar alle geraeusche ausgeschaltet, aber das kamerageraeusch bleibt.

gruss

andreas

gruss

cerberus

• Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    soweit es mir bekannt ist, kann man das kamera geräusch bei nokia handys nur abstellen wenn man in dem aktiven profil die warngeräusche ausstellt!

Das mag auf aktuellere Geräte zutreffen - beim 6230 z.B. konnte man das Verschlussgeräusch extra (de)aktivieren ;)

• Ich denke,das Kamerageräusch soll Spanner davor abschrecken,irgendwelche Leute ohne deren Wissen zu fotografieren. Ich bin mir aber nicht sicher.

• Zitat

Original geschrieben von Bowser-2
    Ich denke,das Kamerageräusch soll Spanner davor abschrecken,irgendwelche Leute ohne deren Wissen zu fotografieren. Ich bin mir aber nicht sicher.

Das ist wohl auch der Sinn der Sache, nur natürlich unverständlich warum bei z.B. S40 Geräten im Kamera Menü der Verschlußton deaktiviert werden kann, und bei S60 Geräten das nicht möglich ist :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Also bei S/// (Sony Ericsson) kann man das auch nicht abschalten, zumindest nicht beim K810i,...

Scheint also wirklich nen Grund zu haben.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• @ Skyliner

das man das geräusch nicht mehr abstellen kann, scheint nur bei neueren nokia s60 zu sein, da ich es bei meinem 6670 und 6630 problemlos beseitigen konnte..

gruss

andreas

gruss

cerberus

• Schafft das Profil Lautlos keine Abhilfe mehr?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!