N95 Navigation ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    Wenn man unter "Karten" den Netzzugang auf "nie" setzt, läuft auch alles wunderbar offline. (Ausser das bei Start eine Meldung kommt, dass der Netzzugang deaktiviert ist. Die kann man ignorieren.)


    Finde ich sowieso nicht in Ordnung, dass das Programm standardmäßig den Netzzugang aktivert hat und ausser dem kleinen blinkenden Symbol nichts auf die Datenverbindung hinweist...


    Das mit dem Netzzugang ist mir bekannt. Aber den braucht man wohl, um Details von POI anzeigen zu lassen (z.B. Telefonnummer einer Tankstelle), denn diese Daten scheinen nicht auf den heruntergeladenen Karten enthalten zu sein.


    Allerdings finde ich es auch sinnbefreit, wenn eine Verbindung ins Netz aufgebaut wird, obwohl nur die Karten genutzt werden. Das läuft doch genau dem Sinn eines Onboard-Navis zuwider?


    Wie genau komme ich eigentlich zur kostenfreien Navigation? AFAIK soll es doch eine Navigation geben, die nicht in Echtzeit läuft, und daher kostenfrei ist.




    BTW: Hat es bei euch geklappt, via Maploader die bereits auf der SD vorhandenen Karten zu löschen ("clear all maps on the device")? Habe es nach zwanzig Minuten abgebrochen, nichts wurde entfernt, SD war im N95.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Re: Adress-Suche benötigt Datenverbindung?


    Zitat

    Original geschrieben von diskostu
    Auch ich habe ein Verständnisproblem bei der Navi-Software.


    Problem: Ich möchte mir eine Adresse auf der Karte anzeigen lassen, obwohl ich keine bestehende GPS-Verbindung habe (z.B. weil ich gerade in einem Gebäude bin). Die Software sucht daraufhin eine ganze Weile, gefunden wird aber nie etwas.
    Braucht man für die Adresssuche zwingend eine GPS-Verbindung? Könnte das mal jemand bei sich nachprüfen?




    Hallo das gleiche Problem habe ich auch ich werde bald verrückt, kannst du mir bitte schreiben ob du deine Problem gelöst hast bitte bitte...


    Danke dir im Voraus...

  • wurde gestern schon gepostet. Ist m.e. Ein fake.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • hoffen wir das es wirklich stimmt und nicht wie schon in den comments bloß ein fake ist ;) ... würde mich freuen. Warte nur auf TomTom für mein N95.

  • Zur Info.
    habe mich gerade zweimal Punktgenau von nav4all zu Adressen navigieren lassen. Ansagen kamen immer pünktlich....also alles im grünen Bereich! ;)

    Motivation durch Entsetzen

  • nav4all


    Ich bitte nur um kurze Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe:
    Nav4all braucht eine permanente Datenverbindung zum Navigieren?
    Wie macht ihr das - habt ihr alle eine Datenflatrate?
    Wenn man keine hat (und keine will) ist das Programm also nix, oder?


    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • wie gebe ich bei den orientierungspunkten (wenn ich nen neuen erstellen will, mit dem koordinat) z.b. den koordinat ein (36°59.7386N)?
    kann das maximal so 36.5973°N
    oder so 36.59°N eingeben, ein 2. komma geht nicht. welcher punkt von beiden ist richtig?

    Alcatel 1touch easy -> Nokia 3510 -> Nokia 8210 -> Nokia 7650 -> S/// K700i -> Nokia 6230 -> Siemens SX1 -> Nokia N95

  • Zitat

    Original geschrieben von professor_1988
    wie gebe ich bei den orientierungspunkten (wenn ich nen neuen erstellen will, mit dem koordinat) z.b. den koordinat ein (36°59.7386N)?
    kann das maximal so 36.5973°N
    oder so 36.59°N eingeben, ein 2. komma geht nicht. welcher punkt von beiden ist richtig?


    schonmal probiert einfach die zahlen in eins durchzuschreiben und gucken was passiert? ;) .. hat bei mir einwandfrei funktioniert. Und ich denke so soll es auch sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!