Also ich kann es als Festnetzersatz nur empfehlen.
Wir sind eine Familie mit 5 Leuten. Meine Frau und ich haben einen Duo-Vertrag und seit 3 1/2 Jahren kein Festnetz mehr. Zwei meiner Kinder einen Card-S Vertrag.
Klappt wunderbar.
o2 Genion Card M als Festnetzersatz?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Joe122
Ist es jemandem schon mal passiert, dass 02 ihn gekündigt hat wegen zu langer Telefonate bei einer gebuchten Flatrate? Denn die sind doch eigentlich dafür da?
Nein, davon ist nichts bekannt. Es gab mal Probleme mit einigen Usern, die die Flatrate zur Aufladung der alten Easy-Money-Prepaid-Karten genutzt haben. Klar, dass o2 da Stress macht. -
Zitat
Original geschrieben von Joe122
Hat vielleicht von Euch auch jemand das Jablotron Tischtelefon in Betrieb?Nein, aber schau Dir doch ggf. mal das HCB-100 von SonyEricsson an. Bei reinen Einbaufreisprechanlagen war Ericson schon vor dem Joint Venture grosses Kino, weshalb ich durchaus hoffe, dass das Teil auch als Tischfreisprech brauchbar ist, wenn der Raum nicht zu groß ist. Dann braucht´s auch kein extra Telefon, das Handy auf die Ladeschale gepackt reicht aus.
Edith: Ansonsten habe ich bisher auch eine Genion Card M genutzt, gebe sie jetzt aber zu Gunsten eines BASE1-Vertrages ab, da ich keine Lust mehr darauf habe immer zu gucen, o die Homezone auch wirklich stabil ist wenn ich anrufen will und ich keine Gespräche zu O2 mehr habe. Aber wie schon einige Vorredner schrieben, die bannig teuren 0180x-Nummern nerven. Ja, oft kann man sie umgehen da es ja z.B. auf Teltarif eine Liste mit alternativen normalen Festnetznummern gibt, aber das ist in der Tat das einzige was ich an mobilen Alternativen zu Festnetz noch nervt.
Einen wirklichen Festnetz-Anschluß hab ich inwischen auch nicht mehr - braucht ja kein Mensch. Veraltete Technik, pfft...
-
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte,
habt mir wirklich sehr weitergeholfen.....
Kann man eigentlich auch per O2 Genion M mit dem Jablotron faxen?
Weiß darüber jemand Bescheid? Weil wenn der Festnetzanschluss wegfällt, fällt auch automatisch mein Fax mit weg.
Gibt es da einen Ersatz wie man das kompensieren kann?
-
Faxen sollte man imho über fax.de . Für kleines Fax-Aufkommen reicht der prepaid-Dienst, für größeres haben die auch noch andere Varianten - nach meiner Erfahrung (Wenignutzer) und der eines guten Freundes (Vielnutzer) kann ich den Service als alternative zu einem realen Fax nur empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei Genion (egal ob S, M, L) zahlt man doch für Auslandsgespräche aus der Homezone doch eh vergünstigte Preise welche dem durchschnittlichen Festnetzlevel entsprechen.genau
-
Hat jemand noch eine Idee für einen Ersatz DSL Anschluss, weil wenn ich T-com komplett abmelde und bei o2 Genion M habe, der günstiger ist als T-Com?
Brauche auch nur DSL 1000 oder 2000 evtl. Flat! Vielleicht sogar etwas das ohne Telefonanschluss auskommt. -
Hat jemand mit dem Anbieter tocall Erfahrungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Joe122
Hat jemand noch eine Idee für einen Ersatz DSL Anschluss, weil wenn ich T-com komplett abmelde und bei o2 Genion M habe, der günstiger ist als T-Com?
Brauche auch nur DSL 1000 oder 2000 evtl. Flat! Vielleicht sogar etwas das ohne Telefonanschluss auskommt.Entweder nimmst das kommende o2 UMTS Angebot oder schaust ob Alice-Dsl bei dir geht.
-
Re: o2 Genion Card M als Festnetzersatz?
Lese das hier leider erst jetzt
ZitatOriginal geschrieben von Joe122
was gibt es zu beachten, wenn man 02 Genion M als Festnetzersatz einsetzen will? Hat jemand Erfahrungen?
Reichlich - und nur negative,
bin inzwischen mit allem wieder bei T-Com.Hier gibts reichlich Threads mit Erfahrungen,
der wichtigste heisst: o2 - und man ist nicht erreichbar
Der Titel ist Programm
Ich wünsche Dir viel Glück - und bitte: beklage Dich nicht - Du wurdest gewarnt. :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!