Problem mit congster Kündigung ( Infos inside )

• Hallo hab im Kleinkram-Thread mal angefragt und leider versteh ich congster nicht so ganz :confused:

Also es geht sich um Folgendes:

Ich hab im Werbeforum mich auf C&Surf Comfort Plus umstellen lassen ( Antrag ist raus ).

Heute hab ich bei congster angefragt bzgl. meiner Kündigung und bekam diese Antwort:

Ich hatte darauf hin geschrieben, dass ich die MVLZ ( 12 Monate ) schon überschritten habe und zum 30.04.2007 kündigen möchte.

Darauf hin bekam ich folgende Antwort:

So jetzt stell ich mir die Frage was sie genau von mir wollen. Ein Kündigungsschreiben kann ich denen gern per FAX zukommen lassen.

Aber bin ich nicht in der Kündigungsfrist?

Wer hat Rat für mich?

Wenn ich rechne ist ja meine reguläre Vertragsdauer ja schon am 07/2006 vorbei.

Gehen wir mal davon aus, dass es jeweils um drei Monate verlängert wird, dann wäre doch April 2007 ( Ende ) ja richtig oder?

08.2006,09.2006,10.2006 ( 1. Verlängerung )
    11.2006,12.2006,01.2007 ( 2. Verlängerung )
    02.2007,03.2007,04.2007 ( 3. Verlängerung )

Also bin ich mit Ende 04.2007 ja in der 3. ( drei Monats Verlängerung ) Verlängerung und kann kündigen ( fristgerecht ) oder seh ich da was falsch?

Also wer kann mir helfen / aufklären?

16610LV

• Hallo,

soweit ich weiss gibt es bei diversen Tarifen eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr, welche sich widerum um diese verlängert wenn man nicht wenigstens 1 Monat vor Ende kündigt.

Aber was ist Dein Problem? Congster ist sehr kulant bei Wechsel auf C&S und lässt Dich aus dem Vertrag wenn Du die Anmeldebestätigung an sie weiterleitest. Das sollte doch kein Problem sein wenn Du wirklich C&S bestellt hast :D

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    soweit ich weiss gibt es bei diversen Tarifen eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Jahr, welche sich widerum um diese verlängert wenn man nicht wenigstens 1 Monat vor Ende kündigt.

dazu steht doch schon alles oben:

Zitat

Das bedeutet: Kündigen Sie Ihren Vertrag nicht 30 Tage vor Ablauf Ihrer Vertragslaufzeit, so verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um weitere 3
    Monate (sofern in der Leistungsbeschreibung Ihres Tarifs nicht anders
    vermerkt).

allerdings hat aikhoch in sofern recht, dass du doch einfach nur die anmeldebestätigung zu congster schicken musst und gut!?
    also einfach hinschicken und gut.

cu

• Am Besten schickst Du eine Kündigung an Congster, in der Du ab sofort kündigst wg. C&S-Vertragsabschluss und hilfsweise noch die Kündigung zum nächst möglichen regulären Termin aussprichts. Dann die C&S-Bestätigung dazu und per Fax und/oder Einschreiben-Rückschein kündigen.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    dazu steht doch schon alles oben:
    cu

das ist definitiv nicht richtig. :mad:
    Je nach Flat verlängert sich die Flat um die MVLZ. Bei meiner ehemaligen localflat war das nämlich auch der Fall.

bei der localflat steht zum Beispiel:

Zitat

Der Vertrag verlängert sich jeweils um 12 Monate soweit der Vertrag nicht rechtzeitig vor Ablauf der MVLZ gekündigt wurde. Mehr unter http://www.congster.de/_downloads/mixed/localflat.pdf

bei der Countryflat das selbe...

Von daher sollte man immer die für den Tarif gültigen AGB zitieren und nicht irgendwas was man gerade findet ;)

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!