Wie kann ich meine T-Mobile Mailbox vom anderen Telefon abfragen, ich weiß die Nr. nicht mehr, die ich hinter die Vorwahl setzen muß.
Jack
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie kann ich meine T-Mobile Mailbox vom anderen Telefon abfragen, ich weiß die Nr. nicht mehr, die ich hinter die Vorwahl setzen muß.
Jack
Das geht ganz einfach. Du setzt zwischen Vorwahl und Rufnummer die 13, (z.B. 0170131234567) sobald sich die Ansage deiner Mailbox meldet drückst du die Sterntaste und gibst deine Mailbox-Pin ein. Diese muß aber vorher von einen Anruf mit dem eigenen Handy eingerichtet worden sein.
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Das geht ganz einfach. Du setzt zwischen Vorwahl und Rufnummer die 13, (z.B. 0170131234567) sobald sich die Ansage deiner Mailbox meldet drückst du die Sterntaste und gibst deine Mailbox-Pin ein. Diese muß aber vorher von einen Anruf mit dem eigenen Handy eingerichtet worden sein.
Jepp, genau so war das, hatte das mit dem Sternchen vergessen.
Danke bernbauer ![]()
Jack
Ich bekomme leider folgende Ansage "Diese Nummer ist uns leider nicht bekannt..."
liegt es vielleicht daran das ich meine Nummer von Eplus portiert bekommen habe 0177-XX?
Gibt es irgendewelche Lösungen?
Die Lösung lautet: 99.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Die Lösung lautet: 99.
Vieleicht etwas genauer, er muß zwischen Vorwahl und Rufnummer die Zahl "99" statt "13" einfügen, dann funktioniert das ganze. Bei Vodafone wäre es z.B. die Zahl "55" und bei O2 die Zahl "33"
Um noch etwas hinzuzufügen ![]()
Bei portierten Nummern bleiben diese Zahlen erhalten! Diese werden also nicht auf den neuen Netzbetreiber angepasst. Im Endeffekt auch logisch, sonst müssten alle Netzbetreiber die Nummern, die mit 13, 33, 99 oder 55 beginnen dafür freihalten.
Hmm...
Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Ansage zu hören:
"Aus Sicherheitsgründen ist zur Zeit von diesem Anschluss kein Zugriff auf die Mobilbox möglich."
Liegt es vielleicht daran dass ich vor 5 Minuten den Pin gewechselt habe?
Vorhin hätte es zumindest bis zu PIN Eingabe funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von eugen81
Hmm...
Jetzt bekomme ich plötzlich folgende Ansage zu hören:
"Aus Sicherheitsgründen ist zur Zeit von diesem Anschluss kein Zugriff auf die Mobilbox möglich."
Liegt es vielleicht daran dass ich vor 5 Minuten den Pin gewechselt habe?
Vorhin hätte es zumindest bis zu PIN Eingabe funktioniert.
Das klingt danach, als ob mehrmals eine falsche PIN eingegeben wurde. Zum Beispiel wenn Du zuerst mit der alten PIN angerufen hast, um die PIN zu ändern. Wenn Du daraufhin wieder die Mobilbox anrufst und diesen Anruf über die Wahlwiederholungstaste des Telefons durchführst, könnte die Eingabe der alten (somit falschen) PIN mit übertragen worden sein. Die Sperre wird dann nach spätestens 24 Stunden aufgehoben.
Falls das Problem nach 24 Stunden weiterhin besteht, solltest Du die 2202 bzw. 2828 anrufen und es prüfen lassen. Wahrscheinlich werden die dann die Geheimzahl der Mobilbox zurück setzen. Dann ist die PIN wieder die letzten 4 Ziffern der Kartennummer der SIM-Karte.
werde mal dann berichten wenn was passiert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!