Nokia Dbox defekt

• Moin,

folgendes Problem mit meiner Dbox von Nokia.
    Erst stand immer im Display "Fehler UD4", was auch eigentlich normal war, da kein Antennenkabel angeschlossen war. Nun aber startet die Dbox nicht mehr. Ich sehe nur noch einen quälend langsamen Ladebalken und am Ende "Das Betriebssystem konnte nicht ordnungsgemäßg geladen werden. Drücken Sie ok für ein Softwareupdate".

Hat jemand ne Idee ? Kann man das noch reparieren (günstig) ?. Ist es möglich in diesem Zustand noch Neutrino Linux auf die Box zu bringen ?

• Entweder ist das Flash hin, oder nur ein Bit gekippt.

Einfach mal Debug-Modus aktivieren und Neutrino drauf machen.

MfG,
    Karl

Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

• Hallo,

günstig reparien ? vergiss es. Meine letzte Dbox2 hat mich 80,-€ bei ebay gekostet, für den Preis schraubt dir das Teil keiner auf und fängt an daran Fehler zu suchen, geschweige den zu reparieren.

Ich würde auch mal versuchen, Linux drauf zu packen, vielleicht ist das Problem damit beseitigt, ansonsten entsorgen und ne neue kaufen.

• Was passiert denn, wenn Du die Box an die Antenne anschliesst, und das Softwareupdate durchlaufen lässt?

Ansonsten wie schon gesagt hier, mal versuchen Linux aufzuspielen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• UD4 bedeutet vermutlich LNBK20 Baustein defekt. Ist eine DBOX2 Krankheit. Der Baustein kostet ca. 5-6Teuro auf Ebay. Allerdings muss er geloetet werden. Google einfach mal nach LNBK20...

Linux auf die Box zu spielen finde ich bei der Fehlermeldung/den Problemen etwas riskant. Koennte aber trotz allem klappen.
    maah

• Bei meiner Kaufhof-Box hats funktioniert. Hat 150€ gekostet mit 75€ Flex-Gutschein. Kann den jemand gebrauchen?

MfG,
    Karl

• Also ich denke Linux wirst du noch drauf bekommen. Hatte den Fehler auch mal als ich debuggen wollte und es auf anhieb nicht ging. Ich würds probieren.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Mehr als kaputt machen kann man eh nicht.

Und die Meldung hatte ich ständig als ich dabei war den Debug-Modus zu aktivieren.

MfG,
    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!