ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Immer dieses rot-weiss.
Und jetzt auch Schwarz-weiss und Khaki-Weiss ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von onemaster
Immer dieses rot-weiss.
Und jetzt auch Schwarz-weiss und Khaki-Weiss ![]()
Aber 370mhz ist doch schon sehr gut. Den N73=200mhz und N93=320 mhz auch das N95 =320 mhz glaub ich.
Ich hoffe das in Zukunft mehr so starke Prozessoren verbaut werden. Dadurch könnte man die prinzipielle langsamkeit von S60 beiseite schaffen. Und irgendwann ist S60 was die Geschwindigkeit betrifft nicht mehr langsamer als S40. Und kann das Image leistungsfähig aber lahm ablegen.
Also ich finde das Gerät auch recht geil!
Die Farb-Kombi Rot/Weiß finde ich extrem geil....
Jetzt muss nur noch der preis stimmen....
ZitatOriginal geschrieben von mofarapper
Jetzt muss nur noch der preis stimmen....
Nokia gibt 350€ + Steuern an.
Was den 370MHz-Prozessor angeht, erscheint es mir schleierhaft. Welchen OMAP gibt es denn mit 370MHz?
Der 2420 geht meines Wissens nur bis 330! Wie viel hat denn der 2430? Nokia wird kaum einen der neusten 3er OMAPs verbauen...
Das 5700 hat/bekommt übrigens allen Anschein nach einen kleinen Bruder ohne UMTS! Dessen Typenbezeichnung wird RM-302 lauten (jetziges hat RM-230) ![]()
Das verraten die Test-Reports der FCC! Mehr hier: http://www.nokiaport.de/forum/thread.php?threadid=250
OMAP was heißt das genau eine Art Prozessor ? Und warum würde Nokia keine von den neuesten 3er OMAPs einbauen ?
Die CPU kommt in diesem Fall auch nicht von TI, sondern von FreeScale...
ZitatOriginal geschrieben von Netyaroze
OMAP was heißt das genau eine Art Prozessor ? Und warum würde Nokia keine von den neuesten 3er OMAPs einbauen ?
OMAP ist die Bezeichnung von Signalprozessoren von Texas Instruments (TI). Bisher hat Nokia in jedem Symbian-Gerät (fast) ausschließlich TI OMAP CPUs verbaut. Damals angefangen mit dem OMAP 1510, über 1710 bis heute 2420 (Nokia N95, E90 etc.)
Was die Unterschiede sind, kannst du auf ti.com nachlesen oder hier:
http://nokia-tuning.net/index.php?s=processor
Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis sich die neue Serie (3420, 3430, etc) in Mobiltelefonen finden lässt (wenn diese überhaupt schon von TI heraus gebracht wurden!?)
@chelttn
weißt du die genaue Bezeichnung der freescale CPU? Würde mir gerne mal die Specs ansehen. Danke!
Also demnach müsste das Gerät ja bei den Benchmarks sofort an die Spitze schießen und noch bessere Werte liefern als das N93 oder N95!!
Diese 369 MHz-CPU soll ja auch im 6290, N76 und 6110 Navigator eingebaut sein.
Auf Mobile-review.com gibt es einen Benchmarkvergleich zwischen 6290 und N93, wobei das N93 wesentlich besser abschneidet.
In der Spec. vom 5700 (.pdf) ist leider keine CPU aufgeführt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!