Der Neckermann Canon A640 Digitalkamera Thread

• NM versucht sich m.E. so lange wie möglich um die Auslieferung der Bestellungen zu drücken.

Ich hab ein Schreiben mit Fristsetzung verschickt und bislang als einzige Reaktion nur so eine dümmliche Mail wie booner erhalten (von wegen ausverkauft).

Mal abgesehen von dem finanziell entstehenden Schaden für NM, die Rufschädigung wiegt in meinen Augen viel höher. Ich werde ob dieser Behandlung da nie wieder etwas bestellen und dies auch anderen empfehlen.

Das könnte man nur noch mit Auslieferung und entsprechenden Entschuldigungsschreiben wieder reparieren. Und selbst das wird schwierig, immerhin ist schon viel Zeit vergangen.

@Moskauink.: Ich glaube schon, dass NM inzwischen mitliest, leider scheint dort keiner aus den Fehlern zu lernen.
    Woher weisst Du von den 14 Auslieferungen? Hast Du die Posts in allen Foren gezählt? Kannst mir gerne per PN antworten.

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Finde es mittlerweile traurig, wie hier auf Neckermann eingeschlagen wird.
    Habt ihr es wirklich so nötig?

Ich habe selbst eine Kamera bei Neckermann bestellt gehabt, und diese nicht geliefert bekommen. Na und, was soll es. Die Welt geht deshalb auch nicht unter.

Wenn bei Dell mal wieder ein Fehler im System ist und diese nur 20% der Bestellungen ausliefern, geht das Forumsleben doch auch normal weiter.

• Zitat

Original geschrieben von Scheffel
    ....
    Mal abgesehen von dem finanziell entstehenden Schaden für NM, die Rufschädigung wiegt in meinen Augen viel höher. Ich werde ob dieser Behandlung da nie wieder etwas bestellen und dies auch anderen empfehlen.

...

10 Mio Bestellungen - 100 Bestellungen = 9.999.900 Bestellungen
    Ich lache mich schief ! :D

• Zitat

Original geschrieben von demichve
    10 Mio Bestellungen - 100 Bestellungen = 9.999.900 Bestellungen
    Ich lache mich schief ! :D

Genau!

Frage mal "Den Mann von der Strasse" nach dem Vorfall. Du müsstest echt Glück haben, einen zu finden, der zufällig in einem Forum aktiv ist und von dem Fall weiß.

Die Anzahl derer, die bei Neckermann bestellen, sich in Internet Foren herumtreiben, dann auch die Kamera bestellt haben (nicht jeder hat den gierigen Blick UND einen eBay Account :D :D :D) und sich dann auch noch so darüber ärgern, das die Kamera jetzt nicht kommt, liegt vermutlich in einem so geringen Promille Bereich, das die Auslieferung auch nur einer Kamera teurer ist, als der Vemeindlich angenommene Schaden durch Rufschädigung.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Genau!

Frage mal "Den Mann von der Strasse" nach dem Vorfall. Du müsstest echt Glück haben, einen zu finden, der zufällig in einem Forum aktiv ist und von dem Fall weiß.

Die Anzahl derer, die bei Neckermann bestellen, sich in Internet Foren herumtreiben, dann auch die Kamera bestellt haben (nicht jeder hat den gierigen Blick UND einen eBay Account :D :D :D) und sich dann auch noch so darüber ärgern, das die Kamera jetzt nicht kommt, liegt vermutlich in einem so geringen Promille Bereich, das die Auslieferung auch nur einer Kamera teurer ist, als der Vemeindlich angenommene Schaden durch Rufschädigung.

:top: :top:

Ich habe mich hier auch aufgeregt. Aber irgendwann sollte man mal bitte wieder ins reale Leben eintauchen!

Geht hier jetzt ja nicht um die Bestellung einer neuen Niere.

Und das Neckermann sich bei der Nummer völlig lächerlich gemacht hat, haben wir hier nicht nur zig-hundertmal gelesen, sondern wissen es als Besteller sogar selber.

Friede mit Euch

• Sind wir jetzt wieder an einem Punkt angelangt wo man 2-3 Tage am besten die benachrichtigung per Email ignorieren sollte?
    Das " wie kann man nur so sein" Thema sollte doch eigentlich erledigt sein.

Merci

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Dieser Thread hier ist schon ganz großes Kino, wie ein Feuer, auf das man hin und wieder einen klitzekleinen Tropfen Öl gießt...

Mit "Meinung diskutieren" hat das aber inzwischen nur noch wenig zu tun.

Und ja, ich glaube immer noch an die Rufschädigung, so etwas ist ja auch eine Sache auf Dauer, d.h. "wir" bestellen jetzt nicht mehr bei NM, dann unsere Nachbarn/Freunde/Familie, dann irgendwann deren Freunde oder vielleicht auch Kinder usw.

Man sollte seine Macht als Meinungsträger nicht unterschätzen, ich werde oft gefragt, wenn Technik eingekauft werden soll.

Noe: Warum schaltest Du die Mails nicht ab?

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
    weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken

• Weil ich immer wieder gerne gute Beiträge von booner & Co lese ;) ..... aber diese Beiträge von Euch bringen mir leider gar nichts :flop:

Sorry ist nicht böse gemeint.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Dieser Thread hier ist schon ganz großes Kino, wie ein Feuer, auf das man hin und wieder einen klitzekleinen Tropfen Öl gießt...

Stimmt, im Kino lief auch schon lange nichts gutes mehr. So wie in diesem Thread hier :D

Zitat

Mit "Meinung diskutieren" hat das aber inzwischen nur noch wenig zu tun.

Kommt auf die Meinung an :D

Zitat

Und ja, ich glaube immer noch an die Rufschädigung, so etwas ist ja auch eine Sache auf Dauer, d.h. "wir" bestellen jetzt nicht mehr bei NM, dann unsere Nachbarn/Freunde/Familie, dann irgendwann deren Freunde oder vielleicht auch Kinder usw.

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Wenn Deine Annahme richtig wäre, wäre eBay vor 3 Jahren zugrunde gegangen. Da wissen mittlerweile alle, was für ein Sauhaufen das ist, trotzdem kaufen reichlich Leute dort.

Bei Neckermann wissen es nur deutlich weniger. Und auch dort wird sich genauso viel verändern; genau - gar nichts.

Zitat

Man sollte seine Macht als Meinungsträger nicht unterschätzen, ich werde oft gefragt, wenn Technik eingekauft werden soll.

Auch hier siehe eBay (gilt aber auch für die Metro Kette Saturn/Mediamarkt). Man liest in den letzten Jahren nur noch negatives. Trotzdem rennen alle hin. Und man liest und hört über Neckermann so gut wie nichts negatives (die paar Threads in den Foren sind nicht mal der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein).

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!