Hallo
Ich habe heute einen neuen Belinea 101555 TFT Monitor bekommen. Wie ich festellen musste ist ein Pixel augefallen. Was soll ich jetzt tun? Kann man den Monitor zurück schicken oder muss ich mich damit zufrieden geben?
MfG
Falk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich habe heute einen neuen Belinea 101555 TFT Monitor bekommen. Wie ich festellen musste ist ein Pixel augefallen. Was soll ich jetzt tun? Kann man den Monitor zurück schicken oder muss ich mich damit zufrieden geben?
MfG
Falk
Re: Pixelfehler am TFT
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SuperReal
Hallo
MfG
Falk
Soweit ich weiß, gab (gibt) es da eine gewisse Toleranz. Eine bestimmte Anzahl an Pixeln darf defekt sein, hab aber keine Zahlen mehr im Kopf.
Haste schon gegoogelt?
MfG.
der_Osmane:)
Edit: Hab HIER noch nen Link gefunden.
Pixelfehler sind bei TFTs normal und lassen sich niemals völlig auschließen. Ist wirklich nur 1 (in Worten: ein) Pixel defekt oder sind es mehrere bis viele?
Wenn es nur ein Pixel ist, wirst du es akzeptieren müssen. Interessant für dich eventuell http://www.hyundaiq.de/support/garant.htm dort sind "Akzeptanz-Kriterien" definiert.
Edit: Mist, ein wenig zu langsam
...
Es ist wirklich nur ein Pixel defekt!
Danke für die schnellen Antworten!
Anscheinend hast du dir den TFT-Monitor online oder per Versandhaus gekauft.
Ich hatte meinen vor Ort beim Händler gekauft und ihn damals auspacken und anschließen lassen. Hab dann ein wenig mit der Hintergrundfarbe des Desktops rumgespielt (schwarz, weiß....) und mich selber überzeugt, daß alle Pixel funktionieren.
Wenn es dich sehr stört, kannst du ja vom Kauf zurücktreten (wenn du die Möglichkeit hat) und einen anderen bestellen oder am besten vor Ort kaufen.
MfG.
der_Osmane:)
Die TFTs sind in Pixelfehlerklassen eingeteilt.
Da ist genau festgelegt welche Anzahl und welche Fehler in der Toleranz liegten (Pixelfehler ist nicht = Pixelfehler).
Aber mit einem kann man doch wirklich leben, und da hast du normalerweise auch kein Recht auf Austausch.
MfG, Marco
Wo ist das Problem?
Anscheinend hast Du den TFT ja bei einem Versandhändler gekauft. Mache einfach von Deinem Rücktritts-/ Rückgaberecht gebrauch und bestelle ihn anschliessend neu oder bitte von vorn herein um Austausch.
Der Stefan...
Sind solche TFT-Pixelfehler eigentlich grundsätzlich "ab Werk" schon vorhanden oder können die auch später noch auftreten? Ich hatte mal ein Notebook (s/w-LCD), bei dem ist erst nach Jahren ein Pixel defekt geworden und hat dauernd geleuchtet.
Gruß
Micha
Es ist eigentlich beides möglich, ich hab zumindest schon beides erlebt.
Woran genau so ein Pixel kaputtgeht, weiss ich allerdings auch nicht.
Pixelfehler TFT
Habe noch einem Onilinekauf des 15" TFT von Belinea (Modell 101570) festgestellt das ein Pixel defekt ist. Er leuchtet grün wenn und stört wenn das Bild dunkel ist, z.B beim DVD gucken. Kann man den Händler auffordern das Gerät zurückzunehemen und mir ein neues Gerät zuschicken welches er dann am besten auf Pixelfehler kontrolliert.
Kann man das so machen, was sind Eure Erfahrungen?
Rufos110
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!