Preis für eine Mathe-Nachhilfe Stunde?

• Hallo,

habt Ihr eine Vorstellung, wieviel eine Mathenachhilfe Stunde heutzutage kostet? Also Einzelunterricht, Nachhilfelehrer kommt zum Schüler, der Stoff ist Sek I und Sek II.

• 10 bis 12 Euro nimmt ein Kollege von mir (Student) für Französisch-Nachhilfe Sek1.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• moin

also ich hatte mal vor 4jahren in Mathe Nachhlfe gebraucht. Ich hab damals 5DM im 3er Unterricht bezahlt!

MfG

Falk

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Hi,
    aus eigener Erfahrung (als Geber ;)):
    Schueler/Zivis: 8€ die Stunde
    Studenten: 20€ die Stunde
    Hauptberufliche: 30€ die Stunde

jeweils im Einzelunterricht.

c ya
    n3o

• Bei mir gar nix, weil mein Dad da seinen Doktor drin hat. Dafür ist er ein miserabler Lehrer:D Es geht immer so los, dass ich ihn was frage. Das erklärt er mir dann ganz gut, aber dann kommt immer: "Und warum ist das so?" Dann erklärt er es mir, und wenn wir fertig sind, weiß ich nicht mal wer, was ich ihn eigentlich gefragt hatte. Deswegen erklärt er mir Sachen inzwischen nur noch mit Redeerlaubnis;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Naja, grundsätzlich versteh ich ihn ja auch, und ich versteh auch dass das Warum an sich wichtig ist. nur, mir fehlt (auch durch mein Jahr in USA) soviel vom Stoff, dass ich mich damit nicht aufhalten kann und es nur darum geht, die Aufgaben loesen zu koennen. Die Antwort auf "Warum?" lautet fuer mich "Damit ich mein Abitur krieg".
    Mir gehts bei Handys so wie bei ihm mit Mathe, wenn ich da ins Reden koemm ...*auweia*:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich hab früher immer für ne Stunde 15 DM genommen. Mittlerweile nehmen aber alle 10- 12 Euro. Das scheint normal zu sein. Ich finde, es ist schon ein verdammt guter Stundenlohn.

Viel Spaß bei der Nachhilfe!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Hallo,

hab mir vor 1 oder 2 Jahren auch Nachhilfe gegönnt. Hat damals im Studienkreis umgerechnet 23 EUR gekostet pro Stunde (bzw. 1,5 Stunden). Hat aber IMHO gar nichts gebracht. Es reicht wirklich aus, sich am Tag n paar Minuten damit zu beschäftigen. :)

Gruß
    Marco :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!