Hat schon jemand neue E-Plus Cashkarten gesichtet?

• Dann soll der Laden doch eben 5€ zurückgeben, ist ja kein Problem.

Oder man könnte auch 10€ - 20€ - 30€ bzw. 5€ - 15€ - 25€ ... aber zehn Euro Unterschied sollten schon zwischen den Stufen sein.

• Cashkarten extra bedrucken ist natürlich keine Lösung, aber bei den Automaten die nur einen Beleg drucken wäre die Idee nichtmal so schlecht. Allerdings denke ich das das Billingsystem das nicht packen würde.

Naja, bei Banküberweisung kann man ja überweisen was man will, auch krumme Beträge.

Macht z.B. Sinn wenn man eine Karte mit Restguthaben für eBay wieder auf ein gerades Startguthaben bringen will.

• Einige Geschäfte haben es aufgegeben, 30 Euro Cashkarten vorzuhalten, da sie nie verlangt werden: "Man kann ja auch zwei 15 Euro Karten nehmen...". Doch die Aufladung der neuen Free+Easy Karten verlängert mit 30 Euro das Guthabenzeitfenster um 1 Jahr, während zwei 15 Karten nur um ein halbes Jahr verlängern. (Ausser Aldi, Free+Easy Weekend plus, Free+Easy Professional).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Was mir bis heute nicht in den Kopf geht ist, warum man es nicht so macht wie in Gross-Britannien... dort gibt es das sogenannte E-Top-Up.

Zu jeder Simkarte gibt es eine Top-Up Karte (ne Art Scheckkarte), man geht in einen Laden- nennt entweder einen festen Betrag oder einen frei wählbaren, gibt seine Top-Up-Karte ab, diese wird durch ein Lesegerät gezogen, man zahlt den Betrag in Bar und Sekunden später ist die Karte aufgeladen.

Das System deckt sämtliche Netze in GB ab, funktioniert einfach und sicher.
    Da würde man sich das ganze Kartengedön's echt sparen... eine Karte, alle Netze, teilweise frei wählbare Aufladebeträge...

... warum machen wir es uns so schwierig ?

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!