telefonieren mit O2 in Hong Kong China Mainland

  • Liebes Forum,


    bitte seht mir nach, wenn ich beim Suche mögliche Antworten auf meine Fragen übersehen habe, aber ich bin ziemlich in Eile und brauche Eure Hilfe.
    Ich bin in Besitz eines E61 und E65 sowie eines O2 Vertrages und muss hals über Kopf nach Hongkong und China Mainland. Ist geschäftlich und mein erstes Mal.
    Nun meine Frage.
    Funktionieren meine Handys bzw. mein Vertrag dort überhaupt und welche Kosten entstehen.
    ODer gibt es günstigere Alternativen wie Prepaid Cards?
    Wäre Euch sehr dankbar für rasche ANtworten.


    Gruß


    philphil1973

  • z-man,


    schon mal vielen dank, aber funktioniert mein handy dort? muss ich einen bestimmten provider auswählen, damit ich die kosten von o2 einhalte?


    mfg


    philphil

  • Hallo,


    im Normalfall sucht sich das Handy nach Einschalten in Hong Kong oder China das stärkste Netz automatisch. Das kann schon mal eine Minute oder mehr dauern.


    Dann bist Du automatisch für ankommende Anrufe erreichbar und kannst telefonieren.


    Ich habe dazu auf meiner Website ein paar weitere Infos: http://www.roaminginfo.de


    Gruß,


    Dirk

  • Hallo,


    schau mal hier: GSM World


    Da gibts GSM-Netze im 900 und 1800er Band.


    Und die 2. Frage beantwortet wohl das: Zitat von o2online.de
    "Was sind die neuen Weltzonen und ab wann sind diese gültig?


    Antwort


    Die Weltzonen lösen das alte Standard Roaming ab, bei dem es für jeden Netzbetreiber in jedem Land sehr unterschiedliche Preise (inkl. Unterscheidung Haupt- und Nebenzeit) gab. Zum 01. März 2007 haben wir für Sie die Preisstruktur für das Telefonieren im Ausland vereinfacht. Die Welt wird dabei in drei Weltzonen eingeteilt, wobei in jeder Zone einheitliche Preise gelten."



    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Oh, weh, was hat o2 denn da mit den Preisen gemacht? 3 Euro pro minute für alle Länder ausserhalb Europas? (Auch für gespräche innerhalb des Landes!!) Das entspricht doch in keiner Form den Kosten die wirklich entstehen!!


    Als ich Weichnachten in Tunesien war konnte ich für 30c im Land telefonieren und für 12c sms verschicken. Jetzt würde es 3 Euro/min und 60c pro SMS kosten, das ist doch wucher hoch 10 :mad:


    In China hat es damals IMHO ca. 50c /min Landesintern gekostet.


    Jetzt kann ich eigentlich nur noch das Handy zuhause lassen, o2 wird keinen cent mehr an mir im Ausland verdienen.. Und dann stellt es o2 noch so dar, als ob jetzt alles "vereinfacht" worden wäre, vorher musste ich zwar schauen welches Netz am billigsten ist, aber das mache ich doch gerne, wenn ich nachher nicht 30 Euro für 10min ausgeben muss wie jetzt der Fall..


    Ich glaube da werden sich ein paar Kunden sehr wundern, wenn sie vom Urlaub zurück kommen.. Meiner Meinung nach schon fast Sittenwiedrig was o2 da macht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!