Kassettenadapter

  • Also ich denke ich habe mich entschieden.
    Die USB-Variante ist mir zu unsicher. ich werde mein handy über nen AUX-Eingang mit dem Radio verbinden, so bin ich auf der sichersten Seite.


    Ich danke euch für eure Infos und Hilfe!!


    MFG


    Slamdunker23



    edit:


    jetzt bin ich es doch nochmal schnell:


    @nokiaport und an die die das auch wissen:


    Du hast mir die verschiedenen übertragungsmöglichkeiten erklärt und ob sie digital oder analog sind. Und klar haben die digitalen eine bessere Qualität. Doch wie sieht es da mit dem AUX-Eingang aus. Werden da die Daten digital übertragen?


    Danke

    Da(u)nken

  • beim aux-eingang werden die daten analog übertragen. allerdings glaube ich kaum, dass du den minimalen qualitätsverlust im vergleich zur digitalen übertragung hörst, da bräuchtest du schon eine sehr gute anlage und man dürfte den motor nicht hören. also fürs auto sollte die aux-in lösung locker ausreichen.
    eine andere idee wäre ein autoradio mit usb/sd-slot, und dazu ein usb-stick oder eine sd-karte für die musik, die gibts ja mit 2gb schon für 15€.

  • Hallo zusammen,


    die Variante Handy mit OggPlay, Nokia AD-46 und Kassettenadapter halte ich für die deutlich preisgünstigere Lösung. Die Klangqualität ist gut - wir reden hier ja vom Einsatz im Auto und nicht von der heimischen HiFi-Anlage.

    Gruß
    Maverick2k

  • Für mich wird nun wohl die Lösung mit dem AUX-Eingang in Frage kommen. Da ich mir ja eh ein neues Radio kaufen will.


    Das mit dem Kassettenadapter ist mir zu ungewiss, wie die Qualität nun wirklich aussieht, hab schon sehr schlechte Meinungen darüber gehört.


    Ich danke euch!


    MfG


    Slamdunker23

    Da(u)nken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!