diese "operator.sis" oder wie sie auch alle heißen/hießen, sind nur Anwendungen für das Handy, welche einige INfos aus dem Handy (System) auslesen. Es ist aber nicht der "NetMonitor"
Der NetMon ist fest in der Firmware implementiert und für Endanwender deaktiviert worden! D.h. es gibt keinerlei Zugriff darauf!
Bei DCT-4-Geräten ist man bereits soweit, dass man die Firmware so gepatcht werden, dass der NetMon wieder sichtbar ist,
bei BB5-Phones allerdigns noch nicht. Und genau deswegen hat man (bis jetzt) nur die Möglichkeit mittels externe Anwendungen die Infos auszulesen ala "operator.sis". Und dieser abgespeckte NetMonitor wird halt als FTD (Field Test Displays) bezeichnet. Warum und wieso weiß ich auch nicht... ![]()
Netmonitor mit welchem Handy verwenden?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
... Der NetMon ist fest in der Firmware implementiert und für Endanwender deaktiviert worden! D.h. es gibt keinerlei Zugriff darauf!Ich verstehe das jetzt so:
Der NetMonitor ist fest in jeder Firmware enthalten, es gibt aber für den normalen Endanwender keinen Menüpunkt, um ihn aufzurufen. Dies geschieht bei Samsung-Geräten z.B. durch Eingabe von *#9999*0#. Wie lautet dann der entsprechende Code bei einem Nokia E60?Zitat... die Firmware so gepatcht werden, dass der NetMon wieder sichtbar ist, ...
D.h. es gibt nach dem Patchen irgendwo einen Menüpunkt "NetMon"? Aber das könnte man doch auch ohne Patchen durch eine entsprechende Eingabe wie bei Samsung lösen?
Zitat... mittels externe Anwendungen die Infos auszulesen ala "operator.sis". Und dieser abgespeckte NetMonitor wird halt als FTD (Field Test Displays) bezeichnet. Warum und wieso weiß ich auch nicht...

Also Netmonitor ist das, was in die Firmware eingebaut ist und FTD ist eine Software ala "operator.sis", welche auf andere Weise als der NetMonitor die Daten darstellt?
-
Zitat
Original geschrieben von NokiaPort.de
Bei DCT-4-Geräten ist man bereits soweit, dass man die Firmware so gepatcht werden, dass der NetMon wieder sichtbar ist,
bei BB5-Phones allerdigns noch nicht. Und genau deswegen hat man (bis jetzt) nur die Möglichkeit mittels externe Anwendungen die Infos auszulesen ala "operator.sis". Und dieser abgespeckte NetMonitor wird halt als FTD (Field Test Displays) bezeichnet. Warum und wieso weiß ich auch nicht...
Da hast du natürlich schon recht, allerdings ist operator.sis genauso gut wie ein in die Firmware implementierter Netmonitor. Das was ich brauche hat er.
-
Ich überlege gerade ob ich mir nicht mal so ein DCT-3 flasher besorgen sollte. Lohnt sich die Anschaffung?
http://cgi.ebay.de/Flasher-fue…geNameZWD1VQQcmdZViewItemWas haltet Ihr vom Preis? Ist der ok?
-
Bei DCT-3 Geräten braucht man für den Netmonitor keinen Flasher, das geht auch mit dem Logomanager (kostenlose Demoversion reicht) über Datenkabel oder IrDa.
Flashen muss man nur bei DCT-4 Geräten, und da sind die Flasher imho teurer.
-
Gibt es eigentlich schon was für die Nokia S60 3rd Generation?
Mir fehlt irgendwie was!
-
Für S60 V3 gibt es noch nichts.
Kann ich den Flasher auch als Datenkabel benutzen? Ich würde dann direkt alle DCT-3 Geräte die ich hier habe auf die neueste Firmware flashen (geht doch mit phoenix,oder?) und danach direkt den Netmonitor aktivieren. Für manche Geräte gibt es auch nette gemoddete Firmware :p
Ich denke dies wäre günstiger als sich für jedes Handy ein passendes Kabel zu besorgen. So hätte ich direkt ein Kabel für alle DCT-3 Handys und kann diese direkt schon mal updaten.
Stimmt das soweit? -
S60 3rd
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Für S60 V3 gibt es noch nichts...Naja, ein operator.sis gibt es (noch?) nicht öffentlich, aber CellPos gibt es schon und CellTrack wird es irgendwann auch für S60 3rd geben.
-
Ja,ok,stimmt. Cellpos habe ich ja selber auf mein N80 drauf. Das Programm kann aber nichts mehr als die Signalstärke anzeigen (das mit dem GPS brauch ich nicht,obwohl ich eine bt-gps-maus habe).
-
CellPos
ZitatOriginal geschrieben von Hackman99
Ja,ok,stimmt. Cellpos habe ich ja selber auf mein N80 drauf. Das Programm kann aber nichts mehr als die Signalstärke anzeigen (das mit dem GPS brauch ich nicht,obwohl ich eine bt-gps-maus habe).Hast du die kostenlose oder eine registrierte Version von CellPos?
Mit der kostenlosen Version 1.31 wird zumindest bei mir zusätzlich noch die CellID angezeigt (bei UMTS übrigens ausschließlich).
Mit der registrierten Version UND GPS kommen MNC, MCC, Latitude, Longitude, LAC, und Network noch hinzu:
http://www.viking.tm/product.php?id=5
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!