von Max in Max Business automatisch?

• Hab grad bei GK-Service angerufen, da ich auch den Max nutze.

Im neuen Max Buisness sind keine netzinternen SMS mehr inclusive. Eine automatische Umstellung von Max in Max Buisness erfolgt aber nicht!

Elektrohaus Kurzer GmbH talkthisway.de Support: 06652/7945115 E-Mail: info@talkthisway.de |
    Vertragshandys - Handyvertragsverlängerung - Handyvertrag online - Handyshop
    Dies ist KEIN Supportaccount, Statusanfragen per PN/Forum weden nicht beantwortet

• Zitat

Original geschrieben von jogy00 ...Es wird doch nicht zu schwer sein ein Team dafür zu beauftragen,
    sich bereits Sonntag einen Kopf darüber zu machen, sodass alles am Montag
    spätestens um 9Uhr morgens läuft. EIN WITZ IST DAS

Es gibt sogar angeblich Firmen (und Privatleute ..), die schaffen es tatsächlich, eine geänderte oder auch komplett neue Website in Ruhe auf einem anderen Server-Verzeichnis vorzubereiten und dann per Tastendruck in Millisekunden um 0:00:00 Uhr "freizuschalten". :D Das ist echt keine Geheimwissenschaft und das geht sogar trotz "megageiler" und teurer Content Management Systeme, liebe T-Mobile-Webteam-Praktikanten und lieber Philipp Humm! ;)
    Sogar Klein-Noki kann das vermutlich, nur einige etwas größere Unternehmen tun sich damit offenbar etwas schwerer. ;)

• Danke für die Aufklärung.
    Dann bleibt immerhin das was ich habe so wie es ist..

Wenn ich dann als GK einen neuen Max schalte habe ich aber demnach den ohne SMS-Flat?

• Wieso hat T-Mobile eigentlich den Business Max eingeführt? Haben die Angst vor o2, weil die mit ihrer Business Flat alles richtig gemacht haben und versuchen jetzt mit so einem Schnellschuss das Schlimmste zu verhindern?

o2 Business Flat:
    - Nur 15 Cent in Fremdnetze
    - RV-Rabatte möglich
    - Mit Genion kombinierbar
    - 1/1-Taktung erhältlich
    - Multicard, Datenoptionen, VPN, Blackberry usw. möglich
    - SMS-Option für günstigere netzinterne SMS (10 statt 17 Cent)
    - Für 25 bzw. 35 EUR (mit Handy) GG

Also alles möglich und erhältlich was GK brauchen.... :top:

• So, habe gestern abend auch noch mal die GK angerufen. Wie DaRappa schon sagte, wer den alten Max hat, behält ihn auch. Aber der Hoti konnte mir nicht sagen, ob es bei einer aktiven VVL auch noch so bleibt, da es den alten Max im GK-Bereich nicht mehr gibt. Die Statusabfrage unter der 2828 sagt demzufolge auch Max Business an, da der alte Max nicht mehr hinterlegt ist.
    So, nun wissen wir es genau. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von platte ...Die Statusabfrage unter der 2828 sagt demzufolge auch Max Business an, da der alte Max nicht mehr hinterlegt ist.
    So, nun wissen wir es genau. :rolleyes:

Ging bei Dir vorher denn die Statusabfrage überhaupt? Die Leute, die ich mit (PK-)Max kenne, hören bei 2202 (und 2828) ausnahmslos: "Leider kann ich Ihren Status zur Zeit nicht feststellen .. blabla .. wenden Sie sich an Ihren Kundenberater." o.ä. Trotz diverser Reklamationen hat T-Mobile das Problem seit 6 Monaten nicht beheben können.
    Hat sich das durch den Tarifwechsel zum Max Business geändert oder hatte das bei Dir vorher auch schon geklappt?

Die Begründung, dass der alte Max nicht mehr im System hinterlegt sei, kann ich nicht nachvollziehen. Wer einen Telly 10/10 oder einen Relax 50 der 1. Generation etc.pp. hat, bekommt das ja auch immer noch problemlos angesagt! Ich würde meine nächste Rechnung sehr genau prüfen, was die T-D1-SMS angeht! :D:D:D

Sicherer wäre es, der Umstellung auf den Max Business schriftlich zu widersprechen bzw. um eine Korrektur der falschen Statusansage zu bitten.

• Zitat

Ging bei Dir vorher denn die Statusabfrage überhaupt? Die Leute, die ich mit (PK-)Max kenne, hören bei 2202 (und 2828) ausnahmslos: "Leider kann ich Ihren Status zur Zeit nicht feststellen .. blabla .. wenden Sie sich an Ihren Kundenberater." o.ä. Trotz diverser Reklamationen hat T-Mobile das Problem seit 6 Monaten nicht beheben können.

Die Statusabfrage ging schon immer. 2828, dann, nach "sagen sie bitte Kundenberater", Status sagen. Aber es wurde nur der Tarif angesagt. z. B. "Ihr Tarif ist Max". Weiter ging nix. "Für weitere Details verbinde ich sie zu einem Kundenberater", war dann der nächste Spruch.

Jetzt ist die Ansage:"Ihr derzeitiger Tarif ist Business Max, für weitere Details verbinde ich sie mit einem Kundenberater.

Vorher war ich im Tarif Business Profi S, da war keine Ansage möglich.

Gruß

• So, jetzt hat T-Mobile die Tarifseite aktualisiert.

Sie scheint jetzt fehlerfrei zu sein.

Aber warum bitte bieten Sie den Geschäftskunden jetzt einen dermaßen schlechten Tarif an?

Der ist so teuer wie der Privatkunden Max Tarif, beinhalten aber definitiv keine SMS!!! Welche Vorteile bietet dieser Tarif denn bitte?

Das ist doch Abzocke...

Viele Grüsse
    moritzk

• Zitat

Das ist doch Abzocke...

Sehe ich auch so, es sei denn, sie rabattieren den Business Max wie die anderen Tarife im GK-Bereich auch, das bleibt abzuwarten. Der Hinweis auf der Hompage, dass keine weitere Rabattierung im Max möglich ist, ist nämlich jetzt verschwunden.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!