Gehaltsschätzung - was meint ihr?

• Mein TL (Automobilzulieferer) verdient schon über 60k mit allem drum und dran. Der hat nicht studiert, hat vielleicht 5 Business Trips im Jahr für maximal je 2 Tage, geht freitags punkt 3 nach Hause, hat keine Budget- und Personalverantwortung. Also wenn ich die genannten ca. 50 000 € vergleiche mit dem, was ich, ebenfalls ohne Studium und noch recht jung, verdiene und wieviel Aufwand ich dafür habe, dann hab ich einen Traumjob :D

Aber im Ernst:
    Die Position, die hier beschrieben wird, dürfte sogar im Senior Management oder knapp darunter angesiedelt sein. Und da sollte bei einem großen Unternehmen eigentlich ein sehr hoher vierstelliger oder sogar ein fünfstelliger Betrag pro Monat gezahlt werden. Im Vertrieb ist aber eine gewisse Erfolgsvariable sehr wahrscheinlich. Wenn seine Filialen guten Umsatz machen, dürfte er mit Sicherheit auf ein sechsstelliges Jahresgehalt deutlich jenseits der 100k kommen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ohne Firmenwagen würde ich so einen Job nicht machen. Die Rennerei jedes Mal wegen einem Mietwagen war ja selbst mir in meinem Job schon zuviel, und ich bin mit Sicherheit weniger unterwegs als der Mann.

Naja, was bringt der beste Firmenwagen wenn man sowieso nur von A nach B (auch innerdeutsch) fliegt um was zu erledigen und dann Abends wieder nach Hause fliegt. Da möchte doch keiner freiwillig einen Firmenwagen, wenn der sowieso nur ständig am Flughafen steht.

Sechsstellig ist es definitiv nicht. Er hat nur mal angedeutet das der Zentraleinkäufer deutlich mehr verdient, weil er natürlich messbarer ist. Bei ihm wäre das wohl nicht ständig gegeben, denn wenn eine Filiale schlechten Umsatz macht, muss das ja nicht an ihm liegen, sondern einfach an der Lage der Filiale, die er vor x Jahren nicht entschieden hat.

Trotzdem Danke für eure Hinweise.

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    - Mit FH oder Uni Diplom?
    - mit wie vielen Monatsgehältern?
    - Welche Wochenarbeitszeit?
    - ...

Wobei ich bei einem Gebietsleiter von einem ähnlichen Gehalt ausgehen würde.

Auf die Absolventen bezogen:

- Uni Diplom
    - gute Frage, Jahresgehalt war inkl. aller Gehälter und Urlaubsgeld angegeben
    - soweit ich weiß um die 40 Stundenwoche

• Hallo,

für eine erste Info kannst Du auch einen Gehalts-check bei monster.de machen lassen.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!