Gehaltsschätzung - was meint ihr?

• Wenn du die Branche kennst, kannst du eigentlich sehr schnell im Netz genaue Rahmen herausfinden.

Ein ehemaliger Studienkollege arbeitet bei einem Textilunternehmen (welches sich auch weigert einen Dienstwagen zu fördern) in offensichtlich ähnlicher Position (Filialmanager schimpft es sich ). Sein Gehalt liegt mit rund achtjähriger Berufserfahrung bei knapp über 7500E Brutto + Spesen + variabler Anteil. Das Gehalt wird jedes Jahr neu ausgehandelt.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dienstwagen ist nicht vorhanden. Wagen werden hauptsächlich angemietet, meist E-Klasse oder höher.

Wo gibt es denn bei einem Autovermieter noch eine Steigerung?
    Falls ihr S-Klasse, 7-er, ... meint. Diese sind nicht auf jedem Hof eines Autovermieters zu finden und müssen oftmals erst angefordert werden. Auch sieht man auf den AB nicht unbedingt häufig eine allein besetzte S-Klasse meistens lässt man sich dann doch fahren und arbeitet während der Fahrt noch etwas.

• Naja, er bekommt häufig kostenlos ein Upgrade auf S-Klasse, 7er, Phaeton. So selten sind die wohl auch nicht, jedenfalls auf großen Flughäfen.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Naja, er bekommt häufig kostenlos ein Upgrade auf S-Klasse, 7er, Phaeton. So selten sind die wohl auch nicht, jedenfalls auf großen Flughäfen.

Nein an großen Stationen sind die Fahrzeuge natürlich vorhanden. Und solange es sich um ein kostenloses Upgrade handelt ist es auch nachvollziehbar, nur ist es meist unüblich einem Angestellten mehr wie eine E-Klasse als Reisewagen zu zahlen.

• Kommt natürlich immer auf die Branche an und auf den Standort der Firma, aber 4000 € sind definitiv zu wenig.

Würde jetzt mal schätzen, minimum 6000, maximal 15000 €.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ohne Firmenwagen würde ich so einen Job nicht machen. Die Rennerei jedes Mal wegen einem Mietwagen war ja selbst mir in meinem Job schon zuviel, und ich bin mit Sicherheit weniger unterwegs als der Mann.

Will er keinen, oder bekommt er keinen?

4000,- sind auch m.E. zu wenig. Wenn das normal wäre, dann würde ich wohl zuviel verdienen - und ich bin kein Gebietsleiter... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Große Firmen wie BMW, Bosch, GE etc. zahlen einem Absolventen (Ingenieurstudium, evtl. mit Berufsausbildung) schon an die 50k€ brutto im Jahr. In der gleichen Branche erhalten promovierte Ingenieure als Einstieg unter guten Bedingungen um 70-75k€.
    Von daher würde ich aufgrund der Personalveranwortung und Berufserfahrung als Minimum! von 70k€ ausgehen...

• Zitat

Original geschrieben von xray107
    Große Firmen wie BMW, Bosch, GE etc. zahlen einem Absolventen (Ingenieurstudium, evtl. mit Berufsausbildung) schon an die 50k€ brutto im Jahr. In der gleichen Branche erhalten promovierte Ingenieure als Einstieg unter guten Bedingungen um 70-75k€.
    Von daher würde ich aufgrund der Personalveranwortung und Berufserfahrung als Minimum! von 70k€ ausgehen...

- Mit FH oder Uni Diplom?
    - mit wie vielen Monatsgehältern?
    - Welche Wochenarbeitszeit?
    - ...

Wobei ich bei einem Gebietsleiter von einem ähnlichen Gehalt ausgehen würde.

• Ich kenne die Branche nicht, aber das hört sich doch nach oberem Management an.
    Da würde ich ab ca. 100.000,- aufwärts bis 200.000,- € per anno alles inklusive schätzen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!